Allgemein

8. Internationaler AOK Turbine Hallencup – FK Austria Wien

Wir freuen uns das erste Mal die Mannschaft des FK Austria Wien beim Internationalen AOK Turbine Hallencup begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Spuse SKN St. Pölten bilden sie in Österreich die Spitze der Planet Pure Frauen-Bundesliga. Das Team rund um Trainer Hannes Spilka freut sich bereits, um den begehrten Hallencup-Pokal mitzuspielen und ist gespannt auf die kommenden Duelle. Schon im Juli 2019 trafen unsere Turbinen im Trainingslager in Haus im Ennstal auf die Damen von Autria Wien, in dem sich die Wienerinnen jedoch geschlagen geben mussten. Wir heißen das österreichische Spitzenteam herzlich Willkommen und freuen uns auf spannende  Partien im Rahmen des 8. Internationalen AOK Turbine Hallencups.

„Ich war schon 2016 Trainer der damaligen Siegermannschaft aus Österreich. Meine Erinnerungen an das Turnier: großartiger Rahmen, toll organisiert, super Stimmung, fatastische Fans, sehr professionell und doch freundschaftlich, es hat unheimlich Spaß gemacht. Ich bin sehr stolz mit FK Austria Wien wieder dabei sein zu dürfen.“ – Cheftrainer Hannes Spilka

 

Vereinsgründung: 15.03.1911/ Damen seit 2017
Heimstadion: Generali Arena
Vereinsfarben: Violett
Platzierung Saison 18/19:  3. Platz Planet Pure Frauen Bundesliga
Erfolge: UEFA CL Qualifikation: 2017/18
ÖFB CUP Finalist: 2018/19