Allgemein Mannschaften Nachwuchs

Abschlussfahrt der Kleinfeldmannschaften 2019

Am 14.06.2019 machten sich die F, – E und D – Teams auf den Weg nach Plau am See und folgten einer Einladung zu einem Benefiz – Turnier im Rahmen der Toni Kroos Stiftung für schwer kranke Kinder, organisiert vom Plauer FC. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil, Jungs und auch zahlreiche Mädchenteams. Das Turnier war super organisiert und fand auf 3 Plätzen auf einer hervorragenden Sportanlage statt. Wir selbst stellten 3 Teams, unsere F, E und die D-Juniorinnen, welche alle im Altersbereich der E – Junioren spielten. So hatten es unsere Jüngsten am schwersten. Die Mädels hielten sich wirklich tapfer und spielten sehr guten Fußball gegen die „Großen“ und gaben niemals auf. Ein großes Lob an das gesamte Team. Die D-Juniorinnen wurden Turniersieger und erhielten einen Wanderpokal, sodass das Ziel für unsere nächste Abschlussfahrt schon festgelegt wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und sind stolz darauf für eine gute Sache gespielt zu haben. Wir hatten ein tolles Wochenende mit unseren 3 Mannschaften. So wurde der Anreisetag bereits am See verbracht, am Samstag wurde das Turnier gespielt und mit einem anschließenden Pizzaabend und sehr viel Eis abgerundet. Am Sonntag machten wir uns auf die Heimreise, da für unsere E – Juniorinnen am Sonntagnachmittag das Kreis – Pokalfinale gegen  die Mädchen vom RSV auf dem Plan stand. Anstoß für das Finale war um 17:00 Uhr auf unserer Sportanlage in der Waldstadt. Der Sieger war das Team vom Trainer Patrick. Natürlich waren anschließend alle sehr stolz auf die zurückliegende Saison und das zurecht: Hallenmeister, Kreismeister und dann auch noch der Pokalsieg, sogar die Torschützenkönigin kommt mit Nele aus den Reihen des 1. FFC Turbine Potsdam!

Herzlichen Glückwunsch an das Team und an den Trainer für die tolle Saison 2018/19.

Bettina Stoof