Allgemein Mannschaften Nachwuchs

Internationales Turnier in Aalborg 30.05. – 02.06.2019

Die E-, D- und C II – Juniorinnen mit insgesamt 35 Mädchen aus der Breitensportabteilung nahmen wie im letztem Jahr am City – Cup in Aalborg (Dänemark) teil. Für alle teilnehmenden Mädchen ist dies immer wieder ein tolles Erlebnis sich mal mit internationalen Teams zu messen um zu schauen, wie in anderen Ländern Fußball gespielt wird und ob wir da auch mithalten können. So war die Aufregung natürlich riesig als der Bus sich in der Nacht auf den Weg nach Aalborg machte. Nach einer 10-stündigen Fahrt kamen die 3 Teams aus der Waldstadt am Ziel an. Nachdem wir uns in einer großen Turnhalle an einer Schule gestärkt und zum Turnier umgezogen hatten, ging es auch schon zu der tollen Sportanlage mit mehr als 20 Fußballfeldern. Die Aufregung aller war zu spüren und wuchs als wir sahen, dass bereits auf allen Feldern gespielt wurde.

Am Nachmittag absolvierten die E, die D und auch die C jeweils 2 Spiele und so ging es dann auch am Samstag weiter. Dabei lief es für unsere Teams sehr gut. Wir gaben alles und konnten sehr gut mithalten und feuerten uns natürlich gegenseitig an.

Die E – Juniorinnen, welche zum ersten Mal am Turnier teilgenommen haben, schafften es bis ins Finale und wurden am Ende im Altersbereich der G 11 Zweiter. Die G 13 belegten nach sehr starker Leistung den dritten Platz in ihrer Altersgruppe und unser Team der C II konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und erkämpfte sich am Ende einen Platz im Mittelfeld.

Für alle Fußballerinnen aus der Waldstadt ein tolles Erlebnis dabei zu sein.

Bettina Stoof