Allgemein Mannschaften Breitensport 3. Mannschaft Nachwuchs

Turbine Potsdam kooperiert mit dem Schiller-Gymnasium Potsdam

Am Freitag, den 3. Mai, waren Geschäftsführende Gesellschafterin, Frau Zhu Li, die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Schillers Sternchen, Frau Sandra Hoeppner und Herr Andreas Mohry, Schulleiter des Schiller-Gymnasiums Potsdam, im Sportforum Waldstadt zu Gast, um der 3. Frauenmannschaft, den C3-Juniorinnen und F-Juniorinnen neue Trikots zu überreichen. In diesem Rahmen wurde auch die Partnerschaft zwischen der Breitensportabteilung des 1. FFC Turbine Potsdam und dem in Alt-Drewitz ansässigen Schiller-Gymnasium verkündet, wofür der gesamte Verein des 1. FFC Turbine Potsdam sehr dankbar ist. „Wir Danken dem Schiller-Gymnasium und Herrn Mohry sehr, dass sie die Nachwuchsarbeit in der Waldstadt untersützen und freuen uns, dass wir in Zukunft in so hübschen Trikots und den traditionellen Turbinefarben aufdribbeln können“, bestätigt auch Nachwuchskoordinatorin Bettina Stoof.

Schulleiter Andreas Mohry kontaktierte nämlich Bettina und vereinbarte daraufhin ein Treffen im Sportforum Waldstadt, um die Breitensportteams und den Verein kennen zu lernen. Schnell war eine gegenseitige Sympathie entstanden und alle Punkte für eine zukünfitge Zusammenarbeit geklärt. „Wir freuen uns, dass wir unsere Kooperation mit dem 1.FFC Turbine Potsdam durch die Übergabe der Trikots für die Spielerinnen nun auch nach außen tragen können. Dabei hat uns unser Förderverein tatkräftig unterstützt. Turbine und Schiller haben sehr viel gemeinsame Ideale in Bezug auf die Erziehung und Ausbildung junger Menschen – und beide haben keine großen Finanzgeber im Hintergrund. Das vereint uns umsomehr in unserer gemeinsamen Jugendarbeit in Potsdam“, so Andreas Mohry, der beim Besuch in der Waldstadt überraschender Weise auf eine seiner Schülerinnen traf, die bei Turbine in der C3 kickt und in den kommenden Partien nicht nur den Turbineadler sondern auch das Emblem ihrer Schule auf der Brust tragen wird.