Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Neuverpflichtung – Herzlich Willkommen Sara Agrez

Nach der Verpflichtung der Slowenin Adrijana Mori, konnte der 1. FFC Turbine Potsdam mit Sara Agrez eine zweite slowenische Nationalspielerin verpflichten.

Die am 9. Dezember 2000 geborene Sara wird vom slowenischen Meister ZNK Pomurje Beltinci, bei dem sie seit 2018 unter Vertrag stand, an die Havel wechseln. „Ich bin sehr froh, dass ich ein Teil dieses Teams werde. In der ersten deutschen Liga zu spielen, war für mich immer ein Wunsch“, sagt die Verteidigerin, die vor einigen Wochen bei einem Training in Potsdam überzeugte. „Es ist eine Ehre die Chance zu haben, in einem so bekannten Verein zu spielen. Ich freue mich auf die kommende Saison. Schon beim ersten Training war ich begeistert von der Arbeit, der Organisation des Vereins und der Freundlichkeit der Teamkolleginnen. Ich sehe Turbine Potsdam als besten Verein für meine Weiterentwicklung.“ Sara Agrez war in der Vergangenheit ein fester Bestandteil der Slowenischen U17- und U19-Nationalmannschaft und schaffte bereits früh den Sprung in die A-Nationalmannschaft, wo sie in insgesamt zwölf Einsätzen auch mit ihren zukünftigen Vereinskammeradinnen Prasnikar und Mori aufdribbelte.

Cheftrainer Matthias Rudolph blickt ebenfalls voller Zuversicht und Interesse auf die bevorstehende Zeit mit seiner neuen Spielerin: „Mit Sara konnten wir eine junge Spielerin aus Slowenien verpflichten, die bereits in ihren jungen Jahren schon zum Kreise der Nationalmannschaft in Slowenien gehört. Dem zu Folge konnte sie schon internationale Erfahrungen sammlen. Sie kann als linke Außenverteidigerin als auch als linke Innenverteidigerin spielen, sie ist technisch sehr sehr stark und hat ein gutes Aufbauspiel. Wir denken, dass sie eine tolle Verpflichtung, auch für die Zukunft von Turbine Potsdam, ist.“

Infos zu Sara Agrez:
– geboren am 09.12.2000 in Celje
– Nationalität: Slowenien
– Slowenische A-Nationalspielerin (12 Spiele)
– ZNK Pomurje Beltinci – 2018 bis 2019
– ZNK Radomlje – 2017 bis 2018
– ZNK Rudar Velenje Jugend – 2015 bis 2017

v.l.n.r.: Lara Prasnikar, Sara Agrez und Adrijana Mori beim Training in Potsdam