Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Fußballprofis zu Besuch im Kindergarten

In der vergangenen Woche besuchten die Turbinen jeweils eine Potsdamer Kindertagesstätte und einen Hort. Dort beantworteten sie alle Fragen ihrer kleinen Fans, schrieben Autogramme und kickten gemeinsam im Garten.

Am Donnerstag waren Anna, Rieke, Rahel und Bianca im Potsdamer Kindergarten „Farbenspiel“ zu Besuch. Gemeinsam mit Franko Uzelac, Ahmet Sagat, Farid Abderrahmane und Lionel Salla von Babelsberg 03 verbrachten sie den Mittag mit ihren jüngsten Fußballfans und erzählten aus dem Alltag eines Fußballprofis. Im Anschluss durften die Drei- bis Sechsjährigen ihre Tricks im KiTa-Garten vorführen und kickten sogar eine Runde mit den Turbinen und den Filmstädtern, bevor diese sich zum Nachmittagstraining verabschiedeten.

 

Am Folgetag machten sich Amanda, Lara, Klara, Feli und Tory auf den Weg in den AWO Hort „Rasselbande“, wo sie auch auf gut 60 Schulkinder trafen und auch Autogramme schrieben. Die Kids freuten sich riesig über den Besuch, stellten neugierig Fragen und erzählten, dass sie bereits das ein oder andere Mal im Karli ein Spiel verfolgt haben. Der kostenfreie Turbine Kids Club wird in den nächsten Tagen wohl einige neue Mitglieder bekommen.

Sollen wir auch in deiner Kita/deinem Hort vorbei schauen? Dann sende uns eine Anfrage an: presse@turbine-potsdam.de