Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

AGG-Hallen-Cup 2019

Am 02.02.2019 fand das eigene Hallenturnier unserer Breitensportabteilung in der Sporthalle der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Potsdam statt. Der Wettbewerb wurde für die F-, E- und D-Juniorinnen der Region organisiert.

Die großzügige Unterstützung der Anlagen- und Gerätebau GmbH (AGG), rund um Geschäftsführer Rainer Bastian, ermöglichte uns erneut ein eigenes Hallenturnier zu veranstalten. An dieser Stelle möchten wir uns für das Engagement noch einmal recht herzlich bedanken. Leider mussten wir uns für einen etwas ungünstigen Termin, zu Beginn der Brandenburger Winterferien, entscheiden. Trotz alledem konnten unsere Organisatoren am Ende ein großes und attraktives Teilnehmerfeld nach Potsdam holen. Bei den F- und E-Juniorinnen standen sich mit unseren Mädels insgesamt je sechs Teams gegenüber, wobei wir bei den E-Mädels zwei eigene Teams ins Rennen schickten, damit auch alle auf ihre Spielminuten kommen sollten. Bei den D-Juniorinnen traten neben unseren Mädchen noch sieben weitere Teams an, um den großen Pokal zu gewinnen. Um ein aufregendes Teilnehmerfeld zu erschaffen, haben wir uns in allen Altersklassen für ein gemischtes Turnier für Jungs und Mädchen entschieden, wodurch es zu vielen spannenden sowie fairen Partien auf dem Hallenparkett kam. Ein leckeres Buffet und eine Tombola mit tollen Preisen rundete das ganze Turnier für die rund 230 Aktiven und ebenso viele Eltern, Geschwister und Fans ab, die für Stimmung auf den Rängen sorgten.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten AGG-Hallen-Cup und bedanken uns bei den Teilnehmern, Eltern, Fans, Schiedsrichtern und in erster Linie bei Herrn Rainer Bastian von der AGG, denn ohne euch wäre dieses Jugendturnier nicht zu Stande gekommen.
Diese Teams haben erfolgreich an unserem Turnier teilgenommen:

F-Juniorinnen
Fortuna Babelsberg e.V., BSC Süd 05, SV Empor Schenkenberg 1928, FC Brdb.03 Berlin, EG Eintracht Bötzow, 1.FFC Turbine Potsdam (F)
E-Juniorinnen
1.FFC Turbine Potsdam (E2), SG Blau Weiß Beelitz, 1.FC Schöneberger, FSG Falkensee, FSV Spandauer Kickers, 1.FFC Turbine Potsdam (E1)
D-Juniorinnen
SV Turbine Zschernowitz, SC Staaken, BSC Preußen 07 Blank.Mahlow, SV Blau Weiß Berolina Mitte 49, FSV Viktoria Brandenburg 1990, HSV Fortuna Heidesee, 1.FC Schöneberg, 1. FFC Turbine Potsdam (D)