Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Der 7. Internationale AOK Turbine Hallencup steht vor der Tür

Am 26.+27.01.2019 dürfen wir in der MBS-Arena am Luftschiffhafen wieder packende Duelle erwarten, wenn der 1. FFC Turbine Potsdam 71 e.V. zum einzigartigen, internationalen Hallenturnier bittet.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich viele namenhafte Teams angemeldet. Der Titelverteidiger von 2016, SKN Sankt Pölten, wird wieder nach Potsdam reisen und auch unsere Freunde von MTK Hungária Budapest sowie AC Sparta Prag haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Neben dem Gastgeber, dem 1. FFC Turbine Potsdam, werden vier weitere Spitzenteams aus Europa das hochkarätige Teilnehmerfeld komplettieren.

„Am Anfang war es Hoffnung und Versprechen: wir erschaffen eine neue Tradition in Potsdam – den Internationalen Turbine Hallencup. Diese Hoffnung hat sich erfüllt, denn wer wollte bei der 7. Auflage noch bezweifeln, dass wir unser versprechen – auch dank zahlreicher Unterstützer – gehalten haben? Wir freuen uns auf zwei ereignisreiche Hallenfußball-Tage und gefüllte Tribünen in der MBS-Arena unserer Stadt“, so Turbine-Präsident Rolf Kutzmutz. Natürlich freuen wir uns, dass unser Gesundheitspartner, die AOK Nordost, auch bei der Turnierauflage von 2019 Namenspartner dieses fast schon traditionellen Events sein wird. „Ich war schon in den vergangenen Jahren beim Hallencup dabei und bin immer wieder begeistert, wie freundschaftlich die Stimmung dort ist. Zwar wollen alle Teams gewinnen und die Spielerinnen bringen vollen Einsatz und Ehrgeiz auf den Platz, aber außerhalb steht das Treffen internationaler Teams im Vordergrund. Deshalb freue ich mich, dass wir als AOK dieses tolle Turnier auch in diesem Jahr wieder begleiten“, sagt Daniela Teichert, Mitglied der Geschäftsleitung der AOK Nordost.

Die Zuschauer des 7. Internationalen AOK Turbine Hallencups erwartet auch in diesem Jahr wieder ein mitreißendes Turnier, mit packenden Begegnungen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm.
Der Kartenvorverkauf für das Highlight unserer Winterpause startet am 13.12.2018. Die Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Geschäftsstelle des 1. FFC Turbine Potsdam 71 e.V. und online unter Reservix erworben werden.