Allgemein Mannschaften Breitensport 3. Mannschaft Nachwuchs

Auch unsere Breitensportteams dominieren in ihren Altersklassen

Breitenfußball: eine erfolgreiche Saison 2017/18 nimmt ein Ende!

Mit einem Sieg im Kreispokal der E – Juniorinnen am 24.06.2018 ist nun auch die Saison 17/18 für den Breitensport in der Waldstadt beendet. Es war für alle Spielerinnen und Trainer mal wieder eine anstrengende aber auch sehr schöne und erfolgreiche Saison. Fing doch alles mit unseren schlechten Trainingsbedingungen an, da bereits im September 2017 die Bauarbeiten für unseren im Mai 2018 eröffneten Kunstrasenplatz begannen. Alle Mannschaften der Waldstadt und auch der FV 55 teilten sich den Faustballplatz für ihre Trainingseinheiten. Trotz allem spielten alle Teams eine gute bis sehr gute Saison.

So konnten unsere Frauen den 7. Tabellenplatz erreichen. Auf Grund vieler Abgänge wegen des Studiums und Auslandsaufenthalten hatten wir hier immer wieder arge Kaderprobleme und hoffen 2018/19 auf einen stabilen Kader und auf Neuzugänge für den Altersbereich ab dem Jahrgang 2002, so der Trainer Gordon Engelmann.

Ihr habt Lust zu kicken? Dann meldet euch einfach bei Gordon Engelmann (Kontakt: 0152.09219777 / gordon.engelmann@googlemail.com).

Unsere B II – Juniorinnen waren in der Landesliga sehr erfolgreich. Als Hallenvizemeister, Meisterschaftssieger und Pokalsieger beendete die Mannschaft von Markus Hautzendorfer eine sehr starke Saison. Die B III, trainiert und betreut von Matthias Storch, sicherte sich in der Platzierungsrunde des Landes Brandenburg den 1. Platz. In der Landesliga der C – Juniorinnen belegte die Mannschaft vom Trainerteam Chris Helwig und Marco Zastrow, punktgleich mit dem Erstplatzierten der FSG Falkensee, den 2. Platz. Entscheidend war hier am Ende das Torverhältnis. Das Team von Mike Mrohs musste sich in dieser Saison erst neu zusammen finden. Nach anfänglichen Niederlagen war hier aber im Team eine deutliche Steigerung in der Landesklasse der D-Juniorinnen erkennbar. Die D2 Juniorinnen spielten gleichfalls in der Landesklasse der D-Juniorinnen und belegten hinter Storkow einen sehr guten 2. Platz, auch in der Hallenmeisterschaft des Landes erspielten sie Platz 2. Gleichzeitig spielte dieses Team von Trainerin Bettina Stoof bei den männlichen E – Junioren in der Kreisklasse, auch hier belegten sie einen hervorragenden 2. Platz. Für die E – Juniorinnen vom Trainerteam Jens Pichotta und Patrick Mackaus war die Saison besonders erfolgreich. In der Kreisklasse der Mädchen sicherten sie sich die Meisterschaft und auch den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!! Gleichzeitig spielte dieses Team auch im Jungenbereich der F – Junioren in der Kreisklasse mit. So konnten sie sich in der Hinrunde den 1. Platz sichern, kamen dann aber in eine Staffel mit allen Erstplatzierten. Da wurde es dann natürlich sehr anstrengend und schwer, allerdings nahmen die Mädels jede Herausforderung an und verkauften sich ordentlich. Unsere Jüngsten, ein Team gemischt aus G und F Jahrgängen, spielten in der Hinrunde noch im Funinio – Bereich Fußball. Zur Rückrunde starteten sie dann richtig im Spielbetrieb der F – Junioren. Auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte, steigerten sich die Minis gewaltig und konnten ihre Erfahrungen im Ligaspielbetrieb sammeln.

Rundum konnten wir in der zurückliegenden Saison sehr gute Ergebnisse und tolle Spiele unserer Nachwuchsmannschaften sehen. Wir bedanken und bei allen Trainern, den Kindern und deren Eltern für die große Unterstützung in der Saison 2017/18 und hoffe auf eine gute Saison 2018/19. Denn nur mit eurer Unterstützung ist dieses möglich!

Wir suchen in allen Altersbereichen noch Fußball begeisterte Mädchen, bitte meldet euch bei unserer Nachwuchkoordinatorin:
Bettina Stoof
0173/6222457
bstoof@gmx.de