Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Inga Schuldt bleibt weiterhin bei Turbine Potsdam unter Vertrag

Gute Nachrichten aus der Sommerpause, denn unsere #31 Inga Schuldt verlängert ihren Vertrag mit dem 1.FFC Turbine Potsdam und wird neben Vanessa Fischer und Lisa Schmitz das Torhütertrio der kommenden Saison vervollständigen.

„Ich freue mich sehr darüber, weiterhin ein Teil dieser leistungsstarken Mannschaft zu sein“, erklärt die 21-jährige Sozialversicherungsfachangestellte.
Auch Torwarttrainer Dirk Heinrichs findet, dass Schuldts Entwicklung eine positive Richtung nimmt. „Wir haben Inga letztes Jahr aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft hoch gezogen und sie hat sich im Verlauf des letzten Jahres gut in das Torwartteam und die Mannschaft integriert. Ihre Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber man konnte sich immer auf Inga verlassen und in der zweiten Mannschaft hat sie gute Leistungen erbracht. Auch in der Dynamik des Torwartteams ist sie bemüht Vanessa und Lisa im Training zu fordern und unter Druck zu setzen, sodass ein positiver Konkurrenzkampf entsteht.“

Inga ist bereits seit 2012 im Verein und durchlief die Nachwuchsmannschaften von Turbine. 2013 gewann sie den Landespokal und 2015 bestritt sie ihr erstes U19 Länderspiel gegen die Auswahl von Serbien, was ihr Team mit 3:7 gewann.

(Foto: Uta Zorn)