Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Rahel Kiwic verlängert vorzeitig ihren Vertrag

Unsere Schweizer Nationalspielerin Rahel Kiwic verlängerte diese Woche vorzeitig ihren Vertrag mit dem 1.FFC Turbine Potsdam. Nachdem sie drei Jahre im Trikot des MSV Duisburg auflief, spielt sie seit Sommer 2017 in unserer Innenverteidigung.

Die 27-Jährige begründet ihre Entscheidung mit den folgenden Worten. „Ich habe mich in Potsdam super eingelebt und fühle mich sowohl auf, als auch neben dem Platz, sehr wohl. Ich sehe hier viel Potenzial in der Mannschaft und möchte auch in Zukunft ein Teil davon bleiben.“ Auch Cheftrainer Matthias Rudolph ist zufrieden, dass seine Stammspielerin weiterhin eine Turbine bleibt. „Wir freuen uns sehr, dass eine große Stütze in unserer Abwehr den Vertrag vorzeitig verlängert hat. Das ist auch ein tolles Signal für die Zukunft. Ich hoffe auf gute und stabile Leistungen von Rahel und dass sie ab und zu vorne einen einnickt.“

In der laufenden Saison bestritt Rahel bisher 13 Spiele und erzielte fünf Tore. Sie ist für ihre Lufthoheit und ihr gefährliches Kopfballspiel, gerade bei Standards, bekannt und führte zwischenzeitlich sogar die Torschützenliste des Vereins an. In den ersten beiden DFB-Pokal Spielen, gegen Gütersloh und Bielefeld, erzielte die große Verteidigerin insgesamt drei Treffer.