Allgemein

Ein großes DANKESCHÖN an die besten Fans der Liga!

Der Fanclub Turbinefans e.V. startete beim Heimspiel gegen die SGS Essen die tolle Aktion „Kuchen essen gegen Essen-damit der Turbine Nachwuchs nicht hungert“. Die besten Fans der Liga nahmen sage und schreibe 1.003,50€ ein, die der Fanclub am heutigen Spieltag dem Verein in der Halbzeitpause überreichen wird. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Fanclub für diese tolle Initiative und gemeinsam sagen wir DANKESCHÖN an die zahlreichen Kuchenbäcker/innen, Kuchenverkäufer/innen, Standbetreuer/innen, Spendenfans, VIPs und Gäste!

Dem Backaufruf folgten nämlich nicht nur Fanclubmitglieder, sondern auch einige Fanbus-Mitfahrer und Mütter vom Turbinenachwuchs. Pünktlich zur Stadionöffnung war der Stand prall gefüllt mit Obstblechkuchen, Käsekuchen (laktose- und glutenfrei), Rhabarberkuchen, Schokotorten, Fußballkuchen und einer Heidelbeer-Eierlikörtorte, die der absolute Renner war. Es war also für jeden Geschmack etwas mit dabei und anstatt einen festen Preis zu zahlen, konnten die Gäste einen unbestimmten Betrag in die Spendenbox werfen. Sogar unser Caterer, der netterweise diese Aktion tolerierte, ließ es sich nicht nehmen und spendete. Der leckere Kuchen ging an seine fleißigen Mitarbeiter. Für die VIPs, die in der Regel den Hintereingang im Stadion benutzen und nicht am Kuchenstand vorbei kamen, hatten sich die Fans etwas besonderes ausgedacht. Stephan Geisler organisierte als Dankeschön für eine kleine Spende Süßigkeiten, die an Spender verteilt wurden.

Diese Aktion war ein rundum gelungener Erfolg und der 1. FFC Turbine Potsdam sagt nochmals DANKESCHÖN an alle Beteiligten und Spender!

(Fotos: Susanne Lepke und Jens Schröder / Quelle)