Einladungen zu drei unterschiedlichen DFB Nachwuchs-Maßnahmen flatterten letzte Woche ins Haus. Turbine konnte insgesamt sechs Spielerinnen bei diesen Lehrgängen platzieren. Vom 18. – 21.02.2018 findet ein Torhüterinnen-Stützpunkt für Spielerinnen der Jahrgänge 2002, 2003, und 2004 in Duisburg statt. Mit dabei ist unsere Nachwuchstorhüterin der U15, Natalie Dobler. Die deutschen U16-Juniorinnen nehmen vom 12. – 20.02.2018 am UEFA U16 DVELOPMENT TOURNAMENT in Portugal teil. Mit im Kader für dieses Turnier sind von Turbine Potsdam Marleen Rohde und Sophie Weidauer. Beide Kickerinnen des Jahrgangs 2002 spielen in der U17 von Trainer Michael Schubert. Rohde hat sogar schon ein U16 Länderspiel in ihrem fußballerischen Lebenslauf stehen. Zu guter Letzt wurden drei Turbinespielerinnen für das Wintertrainingslager der U19 und U20 in Salou / Spanien nominiert. Caroline Siems und Torhüterin Vanessa Fischer werden mit nach Spanien fliegen und auch Katja Orschmann aus der 2. Mannschaft wurde für diese Maßnahme nominiert.

Wir wünschen allen Spielerinnen viel Erfolg und Spaß bei den Lehrgängen und hoffen, dass ihr gesund wieder kommt.