Allgemein C-Juniorinnen Leistungssport

U15: Der 1.FFC Turbine Potsdam unterliegt dem SSV Einheit Perleberg

Schon im Vorfeld der Partie hatte das Trainerteam unserer jüngsten Leistungsmannschaft von dem SSV Einheit Perleberg als einem sehr schweren Gegner gesprochen und dies sollte sich auch bewahrheiten. Nichtsdestotrotz verkauften sich unsere Turbinen gerade am Anfang der Partie sehr gut, auch wenn sie mehr als unglücklich bereits in der 7.Minute in Rückstand gerieten. Doch nur sechs Minuten später erkämpfte sich das Team – nach einem tollen Pass in die Schnittstelle zwischen den Verteidigern von Klara Robitsch – in Person von Nele Quoika den Ausgleich und konnte dieses 1:1 gegen eine sehr starke Jungenmannschaft bis zur 36.Minute verteidigen.

Doch dann versenkte der Perleberger Mika Dzikus den Ball im Tor von Natalie Dobler zum 2:1 und eröffnete damit leider einen kleinen Torreigen für die Gastgeber. Am Ende stand es 6:1 für den SSV Einheit Perleberg – ein Ergebnis, welches allerdings nicht den Kampfeswillen unseres Teams wiederspiegelte.
Potsdams Co-Trainer Mathias Zube ist trotzdem stolz auf seine Mannschaft: „Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten konnten wir nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen und haben diesmal sogar Mädchen aus unserer Breitensport-Abteilung hinaufgezogen, damit dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte. Diese haben ihre Sache ebenfalls gut gemacht, aber die wesentlich schnelleren und stärkeren Spieler aus Perleberg waren uns physisch einfach überlegen.“
Auch wenn der Sieg für die Gastgeber durchaus verdient gewesen ist, hätte sich Zube gern ein weniger deutliches Ergebnis erhofft:“Angesichts der kämpferischen Leistung und der Einstellung der Mädchen hätten wir uns den Ausgang etwas anders gewünscht. Das Team hat seine Chancen immer wieder gesucht, jedoch blieb ihnen ein weiterer Treffer einfach verwehrt.“

Nun wartet eine längere Pause auf unsere „Jüngsten“, in der man vor allem die Dinge trainieren will, die bisher noch nicht so gut gelungen sind.
Am 12.11.17 um 10:30Uhr treffen sie dann Zuhause auf den FC 98 Hennigsdorf.