Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Zweite Mannschaft: Mit einem 5:1-Sieg zur Tabellenführung

Unsere 2.Mannschaft startet zu Beginn der Saison in der 2. Frauen-Bundesliga / Nord ordentlich durch. Nach dem 2:1-Sieg in der letzten Woche gegen den VfL Wolfsburg, legte das Team am heutigen 09.09.2017 mit einem 5:1-Heimsieg nach.

Zu Beginn war die Partie auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und sowohl der Gastgeber, als auch der SV Meppen hatte seine Chancen. Doch trotz der offensiven Spielweise sollte es eine knappe halbe Stunde dauern bis der erste Ball im Kasten war. In der 24.Minute war es Melissa Kössler, die die Turbinen nach einer Vorlage von Tabea Schütt mit 1:0 in Front brachte.
Daraufhin folgte wieder ein offener Schlagabtausch in einer gleichberechtigten Partie bis Laura Lindner kurz vor dem Halbzeitpfiff per Kopf auf 2:0 erhöhte und den Vorsprung komfortabel ausbaute. Der SV Meppen reagierte daraufhin nach der Pause mit der Einwechslung von Finja Sasse, welche dann auch in der 48.Minute nach einem Abwehrfehler der Potsdamerinnen auf 2:1 anschloss. Turbine Potsdam erhöhte nun den Druck und zwang den Gegner vorrangig in dessen Hälfte. In der 54. Minute assistierte wieder Tabea Schütt bei einem Treffer aus Nahdistanz von Sarah Zadrazil und Turbine stellte den alten Abstand wieder her. Nur drei Minuten später kam es zu Gewühl im Strafraum, welches Melissa Kössler ausnutzte und den Ball über die Linie stocherte – Zwischenstand 4:1 (57.). Auch in der letzten halben Stunde des Spiels war es vor allem der 1.FFC Turbine Potsdam, der das Spiel bestimmte, allen voran Viktoria Schwalm, die immer wieder die Meppener Torfrau überwinden wollte. In der 86.Minute war das Glück ihr dann auch hold und sie versenkte den Ball per Flachschuss in der linken Ecke des gegnerischen Tors. Dieser Treffer zum 5:1 besiegelte dann auch den Erfolg der Potsdamerinnen und schenkte Ihnen die nächsten drei Punkte im Kampf um die Qualifikation für die zukünftige 2.Bundesliga in der nächsten Saison.

Thomas Kandler ist stolz auf sein Team: „Diese ersten sechs Punkte gegen zwei solch starke Gegner in der Bundesliga, wie den VfL Wolfsburg und den SV Meppen sind für uns wahnsinnig wertvoll. Ich hoffe, dass es für uns so weitergeht.“
Wir hoffen dies auch, denn mit dem heutigen Sieg kletterte das Team von Thomas Kandler auf den 1.Tabellenplatz bevor es nun in eine zweiwöchige Pause aufgrund der FIFA-Abstellungsphase geht.