Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Ein einzigartiges Geschenk: Fallschirmspringen für die Turbinen

Bereits im Dezember letzten Jahres bekamen sieben Turbinen ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten. Einige Sponsoren hatten sich zusammengetan, um Johanna Elsig, Gina Chmielinski, Lisa Schmitz, Vanessa Fischer, Anna Gasper, Eseosa Aigbogun und Marina Georgieva einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen – gemeinsam mit einem Tandemspringer sollten sie aus einem Flugzeug hüpfen, um dann von einem Fallschirm sanft zu Boden getragen zu werden.

Heute sollte es soweit sein – gemeinsam mit Vereinspräsident Rolf Kutzmutz, Ehrenpräsident Bernd Schröder und dem Cheftrainer Matthias Rudolph, sowie den Sponsoren, die sich diese Überraschung überlegt hatten, ging es mit einem Bus zum GoJump in Gransee. Nach einigen einführenden Worten, zogen sich die Spielerinnen die orangefarbenden Overalls über und bestiegen das Flugzeug, um dieses dann bei knapp 4000m wieder zu verlassen.

Mit strahlenden Augen und etwas zittrigen Knien landeten sie ein paar Minuten später auf dem Boden und einige wären sogar sofort wieder ins Flugzeug gestiegen, um einen erneuten Sprung zu wagen.

Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich bei unseren Sponsoren, Freunden und Förderern für diese tolle Idee:

Unsere Sponsoren in eigener Sache:

Horst Gösel – Idee, Organisation
Ulli Sotscheck – Organisation
Stefan Blumenthal – Fotograf
Andre Tausendfreund, Andre Tausendfreund Holz- und Bautenschutz
Timo Jacob, S&P Sahlmann
Herbert Brun, Brun & Böhm
Norbert Guske, Garten- und Landschaftsbau
Peter Stolte, Stolte Straßen- und Tiefbau GmbH
Jens Schmidt, Fallschirmspringer, Betreuung der 7 Spielerinnen, Verbindung zu GoJump
Günter Anger, Güterverkehrs GmbH, Bereitstellung des Busses

 

 

 

Die Organisatoren und Sponsoren bedanken sich ausdrücklich bei der GoJump GmbH auf dem Flugplatz Gransee – Frau Nga Dieu, die mit Umsicht, Einfühlungsvermögen und großer Herzlichkeit mit dazu beitrug, den Sprungtag für unsere 7 Spielerinnen und uns als Begleitpersonen zum unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wir können „GoJump“ nur weiterempfehlen.

(Fotos: Ch. Brandhorst & Stefan Blumenthal)