Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Testspiel: Turbine Potsdam II gewinnt 1:0 gegen FF USV Jena

Nach dem Spiel der 1.Mannschaft am Samstag, traf unsere Turbine Potsdam II am Sonntag Zuhause freundschaftlich auf den Bundesligisten FF USV Jena.

Trainer Thomas Kandler hat ein sehr ausgeglichendes Spiel gesehen, „in welchem die Jenaerinnen durchaus noch ein Tor hätten schießen können.“ Doch in der 16. Minute war es dann erstmal Lara Prasnikar, die nach einem Eckball von Viktoria Schwalm im Nachschuss zum 1:0 verwandeln konnte.

Beide Mannschaften agierten neunzig Minuten auf Augenhöhe und zeigten besonders in der ersten Hälfte sehr disziplinierten Fußball. In derzweiten Hälfte ließ diese Konzentriertheit etwas nach, was vielleicht auch der vielen Wechsel der Teams – jede Spielerin auf der Bank sollte zum Einsatz kommen – zu schulden ist. So blieb es am Ende beim 1:0-Endstand.

Am Mittwoch, den 23.08.2017 testet die zweite Mannschaft des 1.FFC Turbine Potsdam parallel zur „Ersten“ um 18.30Uhr auswärts beim FC Union Berlin.