Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Turbine will Siegesserie gegen Duisburg weiter ausbauen

Nach einem Monat Pause rollt der Ball endlich wieder im Karl-Liebknecht-Stadion. Am kommenden Sonntag, den 24. November, heißt es wieder Heimspielzeit. Zu Gast ist der momentane Zehnte der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, MSV Duisburg. Die Turbinen rangieren der Zeit mit zwölf Punkten auf dem siebten Platz und haben sich seit dem Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen, Ende Oktober, keinen Sieg mehr nehmen lassen. Eine Serie, die auch gegen den MSV Duisburg nicht abreißen soll. In der letzten Saison siegten die Turbinen insgesamt drei Mal deutlich über die Zebras, ein 3:0 Heimsieg sowie ein 1:8 Auswärtserfolg stehen in der Bundesligasaison 18/19 zu Buche und im DFB-Pokal der Frauen setzte sich die Elf von Matthias Rudolph mit einem 3:1 durch.

Der jüngste Pokalsieg unserer Potsdamerinnen über den SC Freiburg (3:2) zeigt, dass die Startschwierigkeiten 19/20 langsam aber sicher überwunden werden. Nichtsdestotrotz braucht es am Sonntag eine konzentrierte Mannschaftsleistung, um an die guten Leistungen anzuknüpfen und wichtige Punkte zu sammeln. Der MSV siegte in der aktuellen Spielzeit zwar erst zwei Mal in neun Partien, allerdings schlug sich die Elf aus dem Ruhrgebiet gegen die Teams aus Essen (1:2), Freiburg (0:1) sowie Frankfurt (1:2) nicht schlecht und verloren nur knapp.

Ab 13 Uhr stehen die Stadiontore für euch geöffnet und wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen, wenn um 14 Uhr dann angepfiffen wird.

Fotos: Saskia Nafe