Allgemein Breitensport Nachwuchs

Neues aus der Waldstadt

Ansetzungen der 34. KW:

Samstag 27.08.2022 15:00 Uhr F – und E – Turnier Mädchen bei Babelsberg  74  
Samstag 27.08.2022 9:00 Uhr Teltower FV        : E 3 w. (Bettina)
         
Sonntag 28.08.2022 12:00 Uhr D 4 (Matthias)    : Fortuna Babelsberg III

Freundschaftsspiel in Spandau

Am vergangenen Sonntag fand bei den Spandauer Kickers im Vorfeld eines Testspiels der 1. Bundesliga vom 1. FFC Turbine Potsdam ein Freundschaftsspiel im Nachwuchsbereich statt.

Unsere Mix – Mannschaft aus den F -, E – und D – Juniorinnen traten gegen die D – Juniorinnen aus Spandau an. Auch wenn das Spiel für uns nicht so gut ausging, haben unsere Jüngsten gegen die „Großen“ ein ganz tolles Spiel gemacht.

Tolle Zweikämpfe, sehr gute Aktionen und auch 2 Toren von unseren Mädels waren hier zu sehen.

Am Ende durften beide Teams dann auch die Mannschaften eskortieren.

Bettina

 

Die B- und C-Juniorinnen starten mit einem Trainingslager in die neue Saison

Der Montag der letzten Ferienwoche bedeutete für einen Großteil der Spielerinnen der beiden Teams den Start in die Vorbereitungsphase für die Saison 2022/2023. Geplant waren zwei Trainingseinheiten pro Tag von Morgens bis in die Nachmittagsstunden hinein, doch das Hitzewetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. So verlegten wir die Einheiten, wenn auch ein bisschen verkürzt, in den Vormittagsbereich und die Mädels bekamen danach das wohl verdiente Mittagessen bei Kristin in unserem Vereinsheim (Vielen Dank !!).

Abgerundet wurden die Trainingstage von einem Bowling-Nachmittag am Mittwoch und einem gemeinsamen Abschlussturnier am Freitag. Ein erster Schritt ist somit getan, auf den in dieser Saison noch viele folgen sollen.

Ich hoffe, dass wir alle den Spaß, diese Motivation und Leistungsbereitschaft mit in die Saison nehmen werden!


Calvin (Bettina, Dörte und Tim)