Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum DFB-Pokal Viertelfinale gegen den SV Henstedt-Ulzburg

Am 31.10.21 trafen unsere Turbinen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den 1. FC Köln. Nachdem sie sich gegen Köln den 2:0 Sieg im KarLi erkämpft haben, stehen sie nun zum fünften Mal in Folge im Viertelfinale! Morgen geht es weiter im DFB Pokal: Der Turbine-Bus wird in Richtung Henstedt-Ulzburg rollen. Dort spielen sie gegen das Team von Henstedt-Ulzburg um den Einzug ins Halbfinale!

 „Wir fahren als klarer Favorit nach Henstedt-Ulzburg und unser Ziel wird es sein, ins Halbfinale einzuziehen. Wir werden ab Anpfiff 100% Leistung bringen und unseren Gegner nicht unterschätzen“, so Cheftrainer Sofian Chahed zum anstehenden DFB-Viertelfinale.

Die erste Mannschaft von Turbine Potsdam ist so noch nie auf das Team von Henstedt-Ulzburg getroffen. Wenn ihr genauso gespannt seid und die Partie verfolgen möchtet: DFB-TV überträgt das Spiel live. Anpfiff des Spieles ist um 19 Uhr.

Auch unsere Spielerin Luca Graf blickt gespannt auf das kommende Spiel: „Nach der doch recht langen Spielpause freue ich mich sehr auf das kommende Pokalspiel. Auch wenn der Gegner ein Zweitligist ist, müssen wir von Anfang an wach und konzentriert sein. Denn wie wir wissen, schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten.“

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!