Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Dirk Heinrichs erhält A-Lizenz

Der Verein stand und steht an der Seite des Teamchefs Dirk Heinrichs. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Verein und war der „ewige“ Cotrainer. Nach allen Umbrüchen beim 1. FFC Turbine Potsdam hat das Präsidium ihm in der letzten Saison das Vertrauen geschenkt und ihn zum Teamchef gemacht. Es fehlte nur die notwendige A-Lizenz. Der Verein gratuliert Dirk Heinrichs, er hat in dieser Woche seinen Lehrgang erfolgreich beim DFB abgeschlossen. Jetzt haben wir ein hauptamtliches A-Lizenz-Trainergespann mit Dirk Heinrichs und Marco Gebhardt. Beide arbeiten seit vielen Monaten auf Augenhöhe und werden das Team enthusiastisch durch den Rest der Saison führen.

Dirk Heinrichs: „Ich freue mich, dass ich es geschafft habe und die A-Lizenz erhalten habe. Es war eine sehr anstrengende und lange Zeit, die aber auch sehr lehrreich war. Die Doppelbelastung war nicht immer leicht, daher möchte mich insbesondere bei dem Verein, Trainerteam, Staff und der Mannschaft bedanken, dass sie mich in dieser Zeit unterstützt haben.“