Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Adrijana Mori hat ihren Vertrag verlängert

Wir freuen uns sehr eine weitere Vertragsverlängerung verkünden zu können. Unsere #10 Adrijana Mori wird auch in der nächsten Saison eine Turbine sein und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

2019 wechselte Adri aus Slowenien nach Potsdam. In der Saison 2021/22 wurde die Stürmerin zunächst an Jena und anschließend nach Slowenien ausgeliehen, kehrte dann aber wieder zurück nach Potsdam. Aufgrund von schweren Knieverletzungen 2019 und 2023, musste die 23-jährige leider immer wieder pausieren. Nachdem Adri Ende Februar nun ihre zweite Knie-OP gut überstanden hat, beginnt nun ihr Weg zurück auf den Platz. Das Turbine-Trikot trug die Stürmerin bisher in 29 Spielen für die erste und zweite Mannschaft und erzielte dabei fünf Tore. In der nächsten Saison sollen nun noch einige folgen.

Adri zu ihrer Vertragsverlängerung: „Nach meiner Knieoperation befinde ich mich derzeit in der Reha und bin glücklich, dass ich mein Comeback bei Turbine machen kann. Die Unterstützung und Betreuung hier sind erstklassig und ich fühle mich mental sehr wohl. Außerdem schätze ich die starke Verbindung zu meinen Mitspielerinnen sehr und bin überaus glücklich Teil dieses Teams zu sein.“

Geschäftsführer Stephan Schmidt: „Bei Adrijana war bereits zu Beginn ihrer Verletzung zu erwarten, dass es sich um einen längeren Prozess handeln wird und wir sie auch über das Ende der laufenden Saison bei ihrer Reha begleiten werden. Wir sind zeitlich komplett im Plan und Adrijana soll sich nun umfassend auf die kommenden intensiven Rehawochen konzentrieren. Sie wird weiterhin unsere volle Unterstützung erhalten und wir arbeiten gemeinsam an ihrem Comeback.“

 

Wir freuen uns sehr, dass du in Potsdam bleibst, liebe Adri!