Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Irena Kuznezov hat ihren Vertrag vorzeitig verlängert

Wir freuen uns sehr verkünden zu können, dass unsere #4 Irena Kuznezov ihren Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert hat.

Die israelische Nationalspielerin wechselte im Februar 2022 nach Potsdam und kam seitdem in 40 Spielen für die erste Mannschaft zum Einsatz. In dieser Saison stand Irena an 14 der 15 gespielten Spieltagen in der Startelf. Mit der Nationalmannschaft konnte die 21-jährige kürzlich Erfolge feiern, gemeinsam mit Noa Selimhodzic und Maria Almasri gewann sie die Gruppe 4 der Liga C der Nations League und stieg somit in die Liga B auf. In dieser geht es ab April um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2025.

Irena zu ihrer Vertragsverlängerung: „Als ich nach Potsdam kam, spielten wir in der ersten Liga um die ersten Plätze und es brach mir das Herz, als wir abgestiegen sind. Ich bin motiviert, die Mannschaft wieder zurück in die erste Liga zu bringen.
Ich fühle mich in Potsdam zu Hause und liebe mein Leben hier. Ich habe das Gefühl, dass ich mich hier als Mensch und als Fußballerin ständig weiterentwickele und wachse.“

Geschäftsführer Stephan Schmidt: „Irena hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt und wir werden Sie als Verein beim Ausschöpfen ihres Potentials weiterhin optimal unterstützen. Sie nimmt in unserer langfristigen Kaderplanung eine wichtige Position ein und wir sind froh, dass sich Irena frühzeitig entschieden hat auch in Zukunft weiterhin das Turbine-Trikot zu tragen.“


Wir freuen uns sehr, dass du in Potsdam bleibst, liebe Irena!

 

Foto: Mareike Engel