Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

Rückrundenstart unserer 2. Mannschaft

Für unsere U20 startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Viktoria 1889 Berlin die Rückrunde in der Regionalliga Nordost. 

Die Hinrunde, in der aus 12 Teams bestehenden Regionalliga Nordost, schloss unsere 2. Mannschaft auf dem 6. Platz ab. 16 Punkte konnten in den 11 Spielen gewonnen werden, beste Torschützin des Teams ist derzeit Emily Lemke mit 9 Treffern. Trainer Thomas Kandler zur ersten Hälfte der Saison: „Ich hatte den Eindruck, dass wir uns zum Ende der Hinrunde leistungsmäßig stabilisiert haben und infolge dann auch die Ergebnisse besser waren. Ziel ist es, dass wir diese Tendenz weiter fortsetzen. Unsere Zielstellung, die Saison im oberen Tabellendrittel abzuschließen, haben wir nicht aus den Augen verloren, das ist noch realistisch und erreichbar.“

Die über drei monatige Winterpause nutzte das Team von Trainer Thomas Kandler um sich auf die anstehenden Spiele vorzubereiten. Getestet wurde gegen die C-Junioren von RSV Eintracht, die Frauen des TSV Barmke (Tabellenfünfter der Regionalliga Nord) und abschließend gegen die B-Junioren des BSC Preußen 07. Außerdem nahm die Mannschaft an einem Hallenturnier in Rostock teil. Den ausführlichen Bericht zum Turniersieg findet ihr hier. Thomas Kandler zieht ein positives Fazit: „Wir hatten eine gute Vorbereitung, mit der wir zufrieden sein können. Auch wenn wir die Testspiele gegen die Jungenmannschaften verloren haben, haben wir dort ordentliche Spiele gezeigt. Gegen Preußen (Tabellenführer der Landesklasse) waren wir spielerisch das bessere Team, die Jungs waren uns einfach nur körperlich überlegen.“

Am Sonntag geht es nun endlich wieder auf Punktejagd und auch wenn das Hinspiel gegen den aktuell Tabellendritten 3:0 verloren ging, wollen sich unsere Turbinen nicht verstecken: „Aus dem Hinspiel haben wir noch etwas gut zu machen, dort waren wir chancenlos und haben verdient verloren. Im Rückspiel wollen wir uns nun besser präsentieren. Zielstellung ist, dass wir Zuhause gewinnen, da wollen wir auch gar nicht tief stapeln. Wir wollen erfolgreich in die Rückrunde starten und am Sonntag die drei Punkte holen.“

Anpfiff ist am Sonntag (03.03.) um 14 Uhr im Sportforum Waldstadt. Der Eintritt kostet 6€ (ermäßigt 5€). 
Das Team freut sich auf eure Unterstützung!