Allgemein Verein

Neuer Nachwuchskoordinator: Mathias Zube in den Vorstand berufen

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat innerhalb des Vorstandes den Posten des Nachwuchskoordinators neu geschaffen. Bis zur offiziellen Wahl bei der nächsten Mitgliederversammlung wird die Position vorerst noch kommissarisch von Mathias Zube bekleidet.

Mathias Zube ist seit 2008 bei Turbine. Viele Jahre war der 42-Jährige Co-Trainer unserer U15-Mannschaft, ehe er das Scouten von Nachwuchsspielerinnen und die Organisation der Turbine-Fußballcamps übernahm.

Turbine-Präsident Dr. Karsten Ritter-Lang: „Mathias Zube ist als Fußballtrainer und Scout schon lange im Verein engagiert. Als Lehrer im Hauptberuf verfügt er außerdem über das entsprechende pädagogische Wissen. Er wird in seiner Funktion als Nachwuchskoordinator ein wichtiges Bindeglied zwischen der Sportschule, dem Fußball-Landesverband und dem Verein sein und uns bei der Talentsichtung und -entwicklung unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“