Allgemein Breitensport Nachwuchs

Bundesliga-Team besucht Weihnachtsturnier der Waldstadt

Traditionell treffen sich die Turbine-Jugendmannschaften aus der Waldstadt in jedem Jahr vor Weihnachten zum Turnier mit Eltern und Geschwistern. Wieder einmal war das Hallenturnier, das am dritten Adventswochenende in der Steuben-Gesamtschule stattfand, ein voller Erfolg.

Am Vormittag kickten F-, E- und D II-Juniorinnen mit Eltern und Geschwistern. Querbeet wurden Mannschaften gebildet und Tore geschossen. Zwischendurch stärkten sich die Teams am liebevoll hergerichteten Büfett und die rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Zeit, sich untereinander näher kennenzulernen.

Erinnerungsfotos und Autogramme

Natürlich durften kurz vor Weihnachten auch Geschenke nicht fehlen, doch die größte Überraschung war der Besuch der Bundesliga-Mannschaft samt Trainerteam. Zusammen mit den Idolen aus der 2. Frauen-Bundesliga wurden Erinnerungsfotos gemacht und der Nachwuchs sicherte sich bei einer Autogrammstunde die begehrten Unterschriften. Auch Turbine-Präsident Karsten Ritter-Lang schaute als Gast beim Weihnachtsturnier vorbei.

Am Sonnabendnachmittag gehörte die Halle den D I-Juniorinnen. Rund 20 Spielerinnen traten gegen und mit Eltern und Geschwistern an. Natürlich stand auch hier der Spaß im Vordergrund. Den Sonntag nutzten abschließend die B II-Juniorinnen und das Team der Frauen III aus der Waldstadt, um das Jahr mit Hallenfußball und Pizza ausklingen zu lassen.

Nun geht es in die verdiente Winterpause. Doch vor dem Rückrundenstart im kommenden Jahr steht am Wochenende, 27. und 28. Januar, die Futsal-Landesmeisterschaft in der Potsdamer Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule auf dem Programm. Turbine ist Gastgeber und freut sich über zahlreiche Unterstützung.