Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport Presse

Torfrau Vanessa Fischer verlängert ihren Vertrag

Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Unsere Torhüterin hat Vanessa Fischer ihren Vertrag vorzeitig verlängert und wird Turbine weiterhin erhalten bleiben.

Fischi, wie unsere Nummer 30 genannt wird, hält dem Verein bereits seit zwölf Jahren die Treue. Im Jahr 2011 kam die heute 25-Jährige in die brandenburgische Landeshauptstadt. Sie wurde bei Turbine fußballerisch ausgebildet und durchlief mehrere Jugendnationalmannschaften.

Ihr erstes Bundesligaspiel für Turbine absolvierte Fischi 2015. Seitdem ist sie nicht mehr aus der 1. Mannschaft wegzudenken. Nächstes Ziel: Der Wiederaufstieg in die 1. Frauen-Bundesliga. Dass der Grundstein dafür gelegt ist, ist nicht zuletzt ihrer Leistung im Turbine-Tor zu verdanken. In den vergangenen neun Ligaspielen hielt sie ihren Kasten acht Mal sauber.

Statement Vanessa Fischer: „Mein Herz schlägt weiter blau-weiß. Für euch-mit euch! Ich war, bin und bleibe eine Turbine. Nach zwölf Jahren bei Turbine habe ich mich dafür entschieden, den Weg weiterzugehen und meinen Vertrag hier zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit der Mannschaft und will den Weg des Vereins weiter mitgestalten.“

Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir, liebe Fischi!