Allgemein

Bundesweiter Vorlesetag – Turbinen zu Besuch in der Inselschule Töplitz

Auf Einladung der Direktorin der Inselschule Töplitz, Catrin Ramdohr, nahmen unsere Spielerinnen Alisa Grincenco und Adrijana Mori am deutschlandweiten Vorlesetag teil.

Neben einigen Kurzgeschichten aus der Welt des Fußballs, die durch unsere Spielerinnen vorgelesen wurden, wurde in einem kurzen Film Turbine Potsdam präsentiert. Hierbei erhielten die Kinder Einblicke in das Training sowie Tipps zum eventuellen Nachmachen einiger Trainingseinheiten. Danach konnte jedes Kind ein Foto mit dem Champions-League-Pokal von 2010 machen. Zum Abschluss lud Uwe Reher, unser Vize-Präsident, alle Kinder zusammen mit ihren Eltern und Verwandten zum kostenlosen Besuch unseres Punktspieles am 19.11.2023 gegen Andernach ins KarLi ein.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem Tag und es gibt auch schon eine Einladung für das nächste Jahr.