Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

1:0 Niederlage beim Saisonstart in Meppen

Am vergangenen Sonntag startete für unsere 1. Mannschaft die Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundesliga. Durch einen Kopfballtreffer von Toma Ihlenburg in der 86. Minute konnten die Gastgeberinnen die Partie für sich entscheiden. 

Stimmen zum Spiel: 

Vanessa Fischer: 

„Ich denke für beide Mannschaften war es nicht leicht in das erste Saisonspiel zu kommen. Uns fiel es schwer den Ball gut in den eigenen Reihen laufen zu lassen und wir haben den Ball zu schnell wieder verloren, somit mussten wir viel Kraft investieren. Nach vorn hat uns die letzte Genauigkeit und Cleverness gefehlt um den Torerfolg zu erzwingen. Das Gegentor so kurz vor Schluss nach einem Standard ist natürlich bitter und ärgerlich. Jetzt gilt es im Heimspiel die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.“

Dirk Heinrichs: 

„Leider haben wir unser erstes Punktspiel verloren, was vom Spielverlauf aber nicht hätte sein müssen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und ein Unentschieden wäre verdienter gewesen. Wie es halt in solchen Spielen dann ist, war es ein Standard der das Spiel entscheiden hat. Wir konnten leider unsere ansteigende Form aus den Testspiel nicht mit in das Spiel nehmen, hatten zu viele Ballverluste und Fehler und konnten unser Spiel nicht aufziehen. Wir werden weiter konzentriert arbeiten, versuchen unsere Fehler abzustellen und mutiger ins Spiel gehen um das nächste Spiel zusammen mit unseren Fans im KarLi erfolgreich zu gestalten.“

 

Aufstellung SV Meppen:
Sieger, Steenwijk, Ihlenburg, Weiss, Grosicka (89. Hoffmann), Kossen (81. Bleil), Preuß, Zimmer, Schulte, Günnewig, Kardesler (63. Bröring)

Aufstellung Turbine Potsdam: 
Fischer, Rouse, Kuznezov, Vianden (90+2 Schmid), Deutsch (67. Kyokawa), Cramer, Ito, Jordan, Taslidza (90+2 Aniwaa), Grincenco (74. Hahn), Selimhodzic (74. Schmidt)

Tore: 1:0 Toma Ihlenburg (86.)

Schiedsrichterin: Anke Hölscher

Zuschauer: 499

 

Am kommenden Sonntag (27.08.) findet das erste Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen den FC Carl Zeiss Jena statt. Anpfiff ist um 14 Uhr im Karl-Liebknecht Stadion.

Tickets für das Spiel können hier erworben werden.