Allgemein Mannschaften Breitensport Nachwuchs

Neues aus der Waldstadt

Berichte von Bettina Stoof: 

B – Juniorinnen Landesmeister 2022/2023

Nun endlich dürfen sich unsere Mädels der B – Juniorinnen offiziell Landesmeister der Saison 2022/2023 nennen.

Am 17.06.2023 sollte das letzte Punktspiel in der Waldstadt stattfinden und mit einem Sieg gegen den in der Tabelle auf Platz 6 stehenden SC Storkow hätte es ein  toller Tag werden können.

Alles war sehr gut vorbereitet.

Doch durch die Absage am Vorabend vom Storkower Trainer kam dann alles anders, leider!

Die Abschlussfeier am Nachmittag war geplant, der Vorstand informiert und alle Spielerinnen sollten noch einmal zusammen finden.

 Es war das letzte Jahr für einige Mädels vom Trainer Tim in der B – Jugend. Einige Mädels werden den Verein verlassen und ein Teil wird künftig bei den 3. Frauen bei uns spielen.

Trotz allem traf sich das Team zur eigentlichen Anstoßzeit im Waldstadtforum in Potsdam. Ein gemeinsames Frühstück, gemütliches Zusammensein und vielen Gesprächen halfen uns über die Enttäuschung hinweg zukommen. Gern hätten wir lieber gespielt und uns den Meistertitel erkämpft und die Chancen standen ja recht gut.

Nun, nach fast 4 Wochen erhielten wir die Nachricht, dass das Sportgericht eine Entscheidung gefällt hat.

Wir sind Landesmeister der Saison 2022/2023. Leider fühlt es sich nicht so gut an denn es sollte für alle ein ganz besonderer Tag werden.

Eine Ehrung durch den Landesverband wird es dann wohl erst am 1. Spieltag der neuen Saison geben.

Von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der B – Juniorinnen und an Tim unseren Trainer.

Saison – Abschluss – Fahrt des gesamten Nachwuchs aus der Abteilung Breitensport des 1. FFC Turbine Potsdam

Endlich war es wieder soweit! Alle Teams aus der Waldstadt, von den F – bis zu den B – Juniorinnen, rund 80 Teilnehmerinnen und 13 Betreuer/innen machten sich  am 07.07.2023 pünktlich um 06:00 Uhr mit zwei Reisebussen  zur gemeinsamen Abschluss – Trainingsfahrt auf den Weg zum Jugenddorf Gnewikow.

Ein Reiseziel dass wir schon seit sehr vielen Jahren ansteuern. Hier haben wir tolle Möglichkeiten um gemeinsam die Saison ausklingen zulassen.

Sportplätze, Spielplätze, Badesee und tolle Unterkünfte!

Kinder und Jugendliche von 6 – 17 Jahren alle zusammen fast hundert Teilnehmerinnen.

Das ist schon eine tolle Erfahrung für uns Trainer, für unsere Spielerinnen und hat uns auch in diesem Jahr wieder so richtig Spaß gemacht und uns gezeigt, dass wir eine tolle Nachwuchsarbeit leisten.

Gemeinsam hatten wir viel Spaß und das Wetter spielte auch sehr gut mit.

Training, Spiele, Baden, Nachtwanderung, Drachenboote und Kahnfahrten das alles stand auf unserem Programm.

Und es war einfach toll wie die Jüngsten sich mit unseren „Ältesten“ verstanden und gemeinsam auch den ganz kleinen Kummer überstanden.

Am Sonntag, den 09.09.2023 ging es dann wieder zurück nach Potsdam und wir konnten alle Mädels  gesund, wenn auch sehr müde wieder an die Eltern übergeben.

Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen vom „Jugenddorf Gnewikow“ (wir kommen wieder) und ein Dankeschön  an unseren Verein, die die Kosten für einen Bus und unsere Helfer übernahmen.

Saisonabschluss Eltern – Kind – Turnier

Am Sonntag, den 25.06.2023 fand unser Saison Abschluss Eltern Kind Turnier in der Nachwuchsabteilung statt.

Bei herrlichen Wetter und besten Bedingungen und tollen Büfett, trafen sich Eltern, Geschwister und unsere Jüngsten aus der Nachwuchsabteilung auf dem Sportplatz in der Waldstadt.

Tolle Spiele und super viel Spaß waren hier angesagt.

Anbei mal einige Eindrücke vom tollen Turnier mit allen Beteiligten und ein großes Dankeschön an Eltern, Kinder und Verein für die Unterstützung.

 

Danke für die Übernahme der Druckkosten

Die Jüngsten aus der Nachwuchsabteilung des 1. FFC Turbine Potsdam bedanken sich recht herzlich bei der Mediengruppe Thiel für die Übernahme der Druckkosten.

Voller Stolz tragen sie nun ihre eigenen T-Shirts mit Namen und tollen Aufdruck.

Recht herzlichen Dank im Namen aller Kinder, Eltern und Trainer.