Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Debüt als Schiedsrichterin

Am vergangenen Sonntag leitete unsere #11 Jennifer Cramer als Schiedsrichterin die Landesliga-Partie SG Blau-Weiß Pessin gegen SV Babelsberg 03.

Im Jahr der Schiris des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Landesverbände nahmen der wir, der 1. FFC Turbine Potsdam und die FFiF (Für (mehr) Frauen im Fußball)-Projektmannschaft den DFB-Steilpass aus dem öffentlichkeitswirksamen Rollentausch der Bundesliga-Profis Anton Stach und Nils Petersen mit Schiri Deniz Aytekin auf.

Zusammen mit Kathleen Werner und Steffi Schick, die auch das FFiF-Projekt maßgeblich mitgestalten, leitete Jenni am einmalig am Sonntagmittag die Partie.

Jenni Cramer nach der Partie zu ihrem ersten Spiel als Schiedsrichterin: „Es war eine super Erfahrung. Ich hatte ein tolles Schiedsrichterinnen Team, das mich super unterstützt hat. Das Spiel war sehr fair, sodass ich keine gelbe Karte zücken musste. Es gab auch kein großes Gemecker, deswegen denke ich, dass ich das ganz ordentlich gemacht habe.“