Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

#2. Frauen: 0:0 gegen den 1. FC Köln II

Am vergangenen Sonntag war am 22. Spieltag der 2. Bundesliga die zweite Mannschaft des 1. FC Köln im Sportforum Waldstadt zu Gast. Die Partie endete torlos.

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen. Amelie Woelki und Nathalie Bretschneider hatten beide durch Freistöße aus 30 Metern zentraler Position Torchancen, beide konnte die Kölner Torhüterin aber ohne Probleme fangen (13. Minute und 40. Minute). Die Gäste hatten ebenfalls durch einen Freistoß die erste Torchance, aber auch dieser war nicht platziert genug geschossen (15. Minute). Einen Abschluss von Marleen Schimmer klärte Jil Frehse in der 32. Minute zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit erzielte Laura Vogt für die Kölnerinnen noch einen Torabschluss, aber auch dieser war aus ca. 20 Metern nicht platziert genug.

Beide Teams gingen unverändert in die zweite Halbzeit. Torabschlüsse von Laura Radke und Laura Lindner wurden gehalten bzw. gingen über das Tor (54. und 58. Minute). In der 61. Spielminute erhielt Louisa Aniwaa, nachdem sie bereits in der ersten Halbzeit schon verwarnt wurde, eine gelb-rote Karte. In Unterzahl mussten die Turbinen so die letzte halbe Stunde der Partie absolvieren und zeigten eine gute kämpferische Leistung. So konnten sie trotz einiger gefährlicher Situationen der Kölnerinnen in den Schlussminuten das Unentschieden halten.

 

Thomas Kandler zum Spiel: „Ich fand die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen. Das Ergebnis zur Halbzeit war daher völlig gerecht. In der zweiten Halbzeit war Köln spielerisch besser, da hatten sie auch die besseren Torchancen. Ich fand es von uns gut, dass wir trotz Unterzahl das Unentschieden gehalten haben, wir haben eine gute kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit gezeigt. Am Ende können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, aufgrund unserer schwachen Offensivleistung hätten wir nicht mehr als einen Punkt verdient.“

 

Turbine Potsdam II:
Frehse, Aniwaa, König, Robitsch, Metzker, Lindner, Enderle (76. Dommasch), Woelki, Brockmann, Bretschneider, Radke (83. Lemke)

1.FC Köln II:
Krammer, Langshausen (68. Lattus), Pelzer (83. Collas), Zimmer, Imping, Krump, Vogt, Meßmer, Schmidt, Schimmer, Arslan (68. Walbeck)

Gelbe Karten:
Louisa Aniwaa (35., 61. gelb-rot), Amelie Woelki (88.) / Marleen Schimmer (13.)

Schiedsrichterin: Levke Scholz

Zuschauer: 47