Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen

Nachwuchsturbinen starten mit großem Torhunger in die Rückrunde!

Bericht von Hannes Waldenburger zu den ersten beiden Rückrundenspielen der U14:

Die Torausbeute war in vielen Hinrundenspielen noch ein großes Manko. In den ersten zwei Rückrundenspielen haben die U14-Turbinen bereits 17 Tore schießen können. Das Team zeigt sich somit bereit für größere Aufgaben!

Gegen die beiden Teams aus Wittstock und Beelitz waren die Turbine-Mädels von der Sportschule stets die spielbestimmende Mannschaft. Im Aufbauspiel schaffte es die Mannschaft sich immer wieder gut über die Mittellinie zu kombinieren.

Vor dem Tor zeigten sich gleich mehrere Spielerinnen treffsicher. Gut die Hälfte der Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der Defensive war Gegenwehr nur durch 1 vs. 1 Aktionen einzelner Gegenspieler zu verzeichnen. Hier zeigten sich nach wie vor Entwicklungspotentiale im Defensivverhalten, wie Trainer Hannes Waldenburger resümiert: „In den Spielen gegen die Jungs sind es meist die Einzelaktionen, welche für Gegentore sorgen. Hierbei müssen wir individuell noch sicherer werden und uns im gruppentaktischen Verteidigen noch besser gegenseitig unterstützen.“

Mit den guten Leistungen zeigte die Mannschaft, dass sie bereit ist, sich so langsam auch auf die Herausforderungen auf dem Großfeld vorzubereiten. Das Niveau dort wird dann um einiges Höher sein, ist sich Trainer Hannes Waldenburger sicher:  „Die Siege sind wichtig fürs Selbstbewusstsein. Den Mädels ist aber auch klar, dass kommende Aufgaben durchaus größere Herausforderungen mit sich bringen und wir dafür weiter fokussiert auf und neben dem Platz arbeiten müssen!“