Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

3:0 Niederlage gegen den MSV Duisburg

Am vergangenen Sonntag waren unsere Turbinen zu Gast beim MSV Duisburg. Leider reichte es erneut nicht für einen Punktgewinn.

Zum Bremen Spiel am vergangenen Mittwoch veränderten Marco Gebhardt und Dirk Heinrichs die Startelf an drei Positionen. Adrienne Jordan, Darya Rajaee und Anna Gerhardt starteten für Amber Barrett, Alisa Grincenco und Irena Kuznezov.

Acht Minuten nach Anpfiff der Partie hatten die Turbinen die erste Torchance. Jessica De Filippo versuchte es mit einem Fallrückzieher aus 15 Metern Entfernung. In der 13. Minute erzielte Sarah Freutel die 1:0 Führung für den MSV Duisburg, aus halbrechter Position traf sie aus 10 Metern ins linke Eck. Fünf Minuten später war es erneut Jessica De Filippo die vor dem Tor der Duisburgerinnen für Gefahr sorgte. Alleine lief sie auf die Duisburger Torhüterin zu, Ena Mahmutovic konnte den Abschluss von Jessica aber gerade noch so mit der Hand abwehren. In der 26. Spielminute köpfte Jessica de Filippo nach einer Flanke von der rechten Seite von Martyna Wiankowska neben den linken Pfosten. Drei Minuten später erhöhte Sarah Freutel auf 2:0 und nur wenig später traf Allie Hess fast zum 3:0, ihr Schuss ging aus kurzer Distanz ans Kreuzeck.
Marco Gebhardt und Dirk Heinrichs wechselten zur Halbzeit einmal, für Martyna Wiankowska kam Amber Barrett auf den Platz.

Direkt nach Wiederanpfiff entschied die Schiedsrichterin auf Elfmeter für die Potsdamerinnen, nachdem eine Duisburgerin im Strafraum den Ball im Fallen gegen den Arm bekommen hatte. Amber Barrett schoss den Elfmeter gegen den linken Außenpfosten. Zwei Minuten später war es wieder Sarah Freutel die für die Duisburgerinnen traf und nachdem sie Anna Wellmann umkurvte zum 3:0 einschob. Duisburgs Torhüterin Ena Mahmutovic verhinderte in der 69. Spielminute gerade so den ersten Treffer der Turbinen. Anna Gerhardt kam direkt vor dem Tor frei zum Kopfball. In der 88. Minute traf Sophie Weidauer mit einem Schuss von der rechten Seite nur die Latte.

Sophie Weidauer im Magenta Sport Interview: „Es ist super bitter und enttäuschend, da wir mit einem komplett anderen Anspruch und einem komplett anderem Ziel hier her gefahren sind, wir wollten heute die ersten drei Punkte in dieser Saison mitnehmen. Für uns zählt jetzt jedes Spiel, rein rechnerisch ist noch alles möglich und solange das noch geht werden wir die Hoffnung auch nicht aufgeben. Wir müssen jetzt einfach in jedem Spiel noch mehr Gas geben und irgendwie diese drei Punkte in den Spielen holen. Das wird natürlich immer schwerer und der Druck wird größer, aber den größten Fehler den wir jetzt machen könnten wäre uns selbst aufzugeben.“

 

Aufstellung MSV Duisburg: Mahmutovic, Flach, Cin (64. Heeb), Fürst, Hoppius (64. Günster), Henriksen, Zielinski (78. Halverkamps), Hess (83. Ugochukwu), Freutel (78. Adigo), Ilic, Parcell

Aufstellung Turbine Potsdam: Wellmann, Rouse (75. Mori), Rajaee (74. Grincenco), Weidauer, Jordan, Meister, Gerhardt, Sissoko, Wiankowska (46. Barrett), De Filippo (89. Deutsch), Culver

Tore: 1:0 Sarah Freutel (14.), 2:0 Sarah Freutel (29.), 3:0 Sarah Freutel (49.)

Gelbe Karten: Meret Günster (83.) / Jennifer Cramer (61.), Wibke Meister (77.)

Schiedsrichterin: Sina Diekmann

Zuschauer: 383