Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

1:2 Niederlage gegen den SV Werder Bremen

Am Mittwoch war zum Nachholspiel des 12. Spieltags die Mannschaft des SV Werder Bremen im KarLi zu Gast. Nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit schafften unsere Turbinen in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:2. Für einen Punktgewinn reichte es leider nicht

In der 8. Minute hatten unsere Turbinen die erste Torchance des Spiels. Mollie Rouse kam aus 18m Torentfernung zum Abschluss, traf allerdings den Ball nicht richtig, sodass dieser für Bremens Torhüterin Lena Pauels leicht zu fangen war. Vor dem Tor der Turbinen wurde es in der 11. Minute zum ersten Mal gefährlich, ein durch Nina Lührßen ausgeführter Freistoß ging gefährlich in Richtung des zweiten Pfostens. In der 18. Minute traf Reena Wichmann zur 0:1 Führung für die Gäste. Nach einem Pass von Nina Lührsen auf Jasmin Sehan legte diese in die Mitte ab, von wo aus Reena Wichmann aus kurzer Distanz den Ball zur Führung einschob. In der 30. Minute wurde es nach einer Ecke gefährlich vor dem Tor der Turbinen. Im Gestocher schafften es die Bremerinnen allerdings nicht den Ball über die Linie zu drücken. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einer Flanke von Nina Lührsen köpfte Lina Hausicke ein. Kurz vor der Halbzeit hatten die Turbinen dann noch eine gute Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Mollie Rouse führte einen Freistoß aus 30m Torentfernung aus, der anschließende Kopfball von Jessica De Filippo ging am rechten Pfosten vorbei.

Turbine Potsdam wechselte zur Halbzeit einmal, Adrienne Jordan kam für Alisa Grincenco auf den Platz. Unsere Turbinen starteten gut in die zweite Halbzeit. Amber Barrett spielte in der 51. Minute den Ball scharf in die Mitte, beim Abwehrversuch machte Hausicke den Ball dann noch einmal richtig gefährlich, klärte den Ball dann aber knapp über das Tor. Sophie Weidauer versuchte es wenige Minuten später mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, dieser war allerdings leider etwas zu hoch angesetzt. Eine Minute später erzielten die Potsdamerinnen den Anschlusstreffer. Wibke Meister traf aus spitzem Winkel ins lange Eck. In der letzten halben Stunde der Partie schafften es unsere Turbinen leider nicht noch den Ausgleich zu erzielen.

 

Wibke Meister im Magenta Sport Interview zum Spiel: „Das Spiel heute war ein Schlag in den Nacken für unsere Mission die wir haben. Wir haben ein Ziel, das es zu erreichen gibt und wissen genau, dass wir dies nur zusammen erreichen können. Wir arbeiten jetzt jeden Tag weiter daran und müssen jetzt von Spiel zu Spiel liefern. Wir werden auf jeden Fall über die erste Halbzeit reden müssen, denn die haben wir verschlafen, haben den Kampf nicht angenommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt, das müssen wir aufarbeiten damit wir das am Sonntag von der ersten Minute an zeigen können.“

 

 

Aufstellung Turbine Potsdam: Wellmann, Rouse, Kuznezov (80. Lange), Weidauer, Meister, Grincenco (46. Jordan), Sissoko, Barrett, Wiankowska, de Filippo (88. Mori), Culver

Aufstellung Werder Bremen: Pauels, Ulbrich, Wichmann (82. Keles), Sternad (69. Sanders), Brandenburg, Sehan, Hausicke, Hahn, Dieckmann, Nemeth, Lührßen (90. Weiß)

Tore: 0:1 Reena Wichmann (18.), 0:2 Lina Hausicke (39.), 1:2 Wibke Meister (59.)

Gelbe Karten: Sissoko (10.), Culver (47.), De Filippo (54.) / Hausicke (62.), Lührßen (85.)

Schiedsrichterin: Dr. Riem Hussein

Zuschauer: 854