Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: Heimspiel gegen den SV Werder Bremen

Am heutigen Mittwoch, den 01.03. beginnt für unsere Turbinen mit dem Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen die Rückrunde. Die Partie hätte eigentlich am 10.02. stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Zuletzt trafen die beiden Teams am ersten Spieltag der laufenden Saison aufeinander. Auswärts auf „Platz 11“ konnten unsere Turbinen durch einen Treffer von Irena Kuznezov zunächst in Führung gehen, Saskia Matheis traf in der 73. Spielminute zum 1:1 Endstand.

Anstoß ist um 19:30 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 18:00 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport und Eurosport übertragen.

Sophie Weidauer zur heutigen Partie: „Für uns steht heute eines der wichtigsten Spiele an, wir wollen von Anfang an zeigen, dass die 3 Punkte uns gehören. Auf der Grundlagen des Bayern – Spiels, wo wir defensiv ordentlich gearbeitet haben, wollen wir heute unser Offensivspiel deutlicher in den Vordergrund rücken. Wir wollen uns endlich für die harte Arbeit belohnen und den ersten Saisonsieg einfahren.“

Adrienne Jordan: „Wir als Mannschaft stehen zusammen, wir sind bereit für das heutige Spiel und wissen genau was uns erwartet. Diese Spiel ist sehr wichtig für uns und wir werden alles geben, kämpfen und unsere Chancen nutzen.“