Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

Knappe 0:1 Niederlage gegen VfL Wolfsburg II

Im ersten Spiel des Jahres spielte unsere zweite Mannschaft im Nachholspiel am Sonntag, den 04.02. gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg. Nach torlosen ersten 45 Minuten konnte das Team des VfL Wolfsburg in der zweiten Halbzeit das Spiel durch einen Elfmeter knapp für sich entscheiden.

Beide Teams kamen in der ersten Halbzeit kaum zu Torchancen, die Potsdamerinnen konnten lediglich durch Standards gefährlich werden. In den zweiten 45 Minuten konnten die Wölfinnen durch einen Elfmeter das Spiel für sich entscheiden. Nachdem Aleksandra Sergeeva im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Romy Baraniak den Strafstoß zum 0:1.
Zuvor hatte Luisa Scheidel zwei gefährliche Torchancen, die aber über das Tor gingen bzw. von Jil Frehse gehalten werden konnten. Auch die Turbinen konnten in der zweiten Halbzeit für Torgefahr sorgen, so landete ein Klärungsversuch der Wolfsburgerinnen nach einer gefährlichen Flanke von der linke Seite fast im Tor des VfL Wolfsburg.

Thomas Kandler zum Spiel: „Das Spiel war relativ ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, es ist sehr ärgerlich, dass wir dann durch einen Elfmeter verlieren, ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen.“

 

Aufstellung Turbine Potsdam II:

Frehse, König, Metzker, Gaudlitz, Woelki, Hahn, Bretschneider, Pranke, Lemke (69. Robitsch), Aniwaa, Lindner

 Aufstellung VfL Wolfsburg II:
Kiedrzynek, Wöhrn, Haase, Agrez (45. Jonietz), Ammar (45. Sergeeva, 86. Praher), Baraniak, Zamorano, Mohamed, Klensmann, Scheidel, Arouna

Gelbe Karten: Pia Metzker (64.)

Tore: 0:1 Romy Baraniak (64. Elfmeter)

Schiedsrichterin: Marie-Theres Mühlbauer

Zuschauer: 50