Allgemein Breitensport Nachwuchs

Futsal Landesmeisterschaften 2022/2023

Bericht von Bettina Stoof:

Am 29.01.2023 fanden in Falkensee die Landesmeisterschaften im Futsal für unsere D II, D III und B II Juniorinnen statt.

Bereits um 9 Uhr war Anpfiff  des ersten Spiels der D – Juniorinnen. Hier nahmen unsere D II und auch die D III Juniorinnen aus der Waldstadt teil.

Für beide Teams sollte es ein tolles Turnier werden. Insgesamt waren 12 Teams aus dem Land angemeldet. In der Stadthalle von Falkensee, die hier auch Veranstalter waren, traten die Teams gegeneinander an.

Fangen wir mit unseren „Jüngsten“, dem D III – Team von Matthias an, bei dem 8 der 10 Mädels vom Alter her noch bei den E – Juniorinnen mitspielen könnten. Im Spielbetrieb des Landes nimmt das Team bereits auch schon am Spielbetrieb der D – Juniorinnen teil. Sie zeigten was sie bereits in diesem Alter drauf haben, konnten super mithalten und erreichten sogar den 5. Platz. Trainer Matthias war am Ende mehr als zufrieden und sehr stolz auf sein junges Team.

Super gemacht Mädels und herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere D II – Juniorinnen, und damit hatte niemand gerechnet, selbst Trainer und Mädels nicht, belegten Platz 1 und sind somit Landesmeister im Futsal. Mit einem anzahlmäßig geringem Kader aufgrund der Ferien, spielten sie einen tollen Fußball, qualifizierten sich für die Endrunde und sicherten sich den Meisterschaftstitel.

Das Trainerteam Andreas und Dave sind sehr stolz auf ihre Mädels und das zurecht. Einen herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Am Nachmittag begann die Meisterschaft der B – Juniorinnen in Falkensee.

Auch hier hatten wir aufgrund der Ferien nur einen schmalen Kader. Mit nur 7 Mädels und 2 davon noch aus der C ausgeliehen, trat das Team von Tim sehr überzeugend und mit einem „tollen Fußball“ gegen die Mannschaften aus dem Land Brandenburg an. Die Entscheidung fiel dann im 6 m – Schießen, dort sicherte sich das Team den Meisterschaftstitel im Futsal.

Auch hier Glückwunsch an alle Beteiligten!

 

Ein großes „Dankeschön“ geht hier an Falkensee/ Finkenkrug – speziell an Katrin.

Tolle Organisation, tolle Halle, tolle Verpflegung – einfach alles hat gepasst.