Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: Achtelfinale gegen den 1. FC Köln

Am morgigen Sonntag, den 20.11. empfangen unsere Turbinen im Karl-Liebknecht-Stadion das Team des 1. FC Köln. Nachdem sich unser Team im September in der 2. Runde des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Viktoria Berlin durchgesetzt hat, treffen sie nun im Achtelfinale auf den 1. FC Köln. Zuletzt spielte die Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam am 1.10. in der Liga gegen die Kölnerinnen. Nach 1:2 Halbzeitführung ging das Spiel 4:2 verloren.

Anstoß ist morgen um 13:00 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 11:30 Uhr. 

Sven Weigang zur morgigen Begegnung: „Wir haben die letzten beiden Wochen genutzt, um uns kennenzulernen, unsere Stärken und Schwächen zu sortieren, Schwerpunkte zu setzten und uns Schritt für Schritt auf die Pokalaufgabe gegen Köln vorzubereiten. Der Ehrgeiz der gesamten Mannschaft war in den letzten Tagen deutlich zu spüren. Wir wollen die Serie der Negativerlebnisse endlich beenden und freuen uns auf das morgige Achtelfinale!“