Allgemein 1. Mannschaft

Verletzungsupdate

Mai Kyokawa
Mai Kyokawa hat sich im Testspiel am 16.07. das Außenband im Sprunggelenk gerissen, wird aber im Trainingslager schon wieder teilintegrativ eingebunden werden können.

Maria Platter
Maria Plattner hat sich kurz vor dem EM-Start im Training mit der österreichischen Nationalmannschaft das Schlüsselbein gebrochen. Die Operation hat Maria gut überstanden, die anschließende Reha und Aufbauphase absolviert sie zurzeit in Österreich.  Maria wird zum Trainingslager zur Mannschaft stoßen und wird dort teilintegriert.

Adrijana Mori
Adrijana Mori hat sich beim Testspiel am 13.07. einen Meniskusriss zugezogen. Auf eine erfolgreiche Operation folgte nun ein vielversprechender Reha Beginn bei HerthaMed. Adri wird zusammen mit der Mannschaft ins Trainingslager reisen, um dort das Aufbautraining fortzuführen.

Teninsoun Sissoko
Schon in der vergangenen Saison hatte Teninsoun Sissoko leider immer wieder Probleme mit der Hüfte. Eine Untersuchung vor einigen Wochen stellte nun fest, dass eine Operation leider unumgänglich ist. Teni hat sie OP gut überstanden und absolviert nun die Aufbauphase in Frankreich. Nach der Aufbauphase wird Teni zurück nach Potsdam kommen, um hier Athletiktraining und den Integrationsprozess auf dem Platz zu absolvieren.

Jenny Löwe
Jenny Löwe verletzte sich leider beim ersten Testspiel der Vorbereitung schwer. Die ärztlichen Untersuchungen stellten einen Meniskus- und Kreuzbandriss fest, die anschließende Operation hat Jenny gut überstanden. Seit dieser Woche befindet sich Jenny im Aufbautraining.