Allgemein Mannschaften Breitensport Nachwuchs

Neues aus der Waldstadt: „Barcelona Girls Cup“

Sommer, Sonne, Strand, Meer, Palmen, super Hotel mit Pool und dann noch toller,  internationaler Fußball in Barcelona!

So lautet die Überschrift und das ist ein Traum für Jedermann! Dieser Traum ging für unsere C II und B II – Juniorinnen am Wochenende vom 10. – 13. Juni 2022, Dank der Familie Dr. Knabe, in Erfüllung. Am Freitag ging es mit dem Flieger für unsere Teams von Calvin und Tim ab nach Barcelona zum „Barcelona Girls Cup“. Wir waren in einem tollen Hotel mit Sonne, Meerblick und Pool untergebracht und freuten uns auf unser Turnier am Samstag. Bereits am nächsten Morgen ging es mit unserem Shuttle zu der der tollen Sportanlage mit 8 Plätzen – einfach beeindruckend!

Pro Altersklasse waren bei den 2006-er und 2008 – er je acht Teams gemeldet, die jeweils in zwei Gruppen spielten. Bei 30°C war das natürlich eine Herausforderung für alle Mädels. Spannende Spiele und enge Ergebnisse unserer Mannschaften konnten die Trainer und mitreisenden Eltern an beiden Tagen verfolgen. Wir konnten sehr gut mithalten! Ganz neu war für die Mädels, dass sie auf Großfeld mit großen Toren spielten. Unsere Trainer waren sehr stolz auf ihre Mädels, wie schnell sie das umsetzten konnten und tollen Fußball spielten. Im Land Brandenburg haben sie leider nicht die Möglichkeit dazu.

Platz 3 für die B – Juniorinnen und Platz 8 für unsere C – Juniorinnen und beide Teams waren, wie auch hier in Brandenburg, immer die jüngsten Teams. Also war es eine insgesamt starke Leistung aller – ein großes Lob an dieser Stelle! An den Abenden konnten wir dann alle den Luxus unserer Hotelanlage genießen. Super Hotel, super Zimmer, super Pool toller Strand, Palmen und tolles Essen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Familie Dr. Knabe, für das tolle Erlebnis, die tollen Erfahrungen und die tollen Trikots!