Allgemein Breitensport Nachwuchs

Neues aus der Waldstadt

Pokal – Pokal – wir haben den Pokal!

Am Donnerstag, den 26.05.2022, fanden die Landes  Pokal – Final – Spiele in Blankenfelde Mahlow statt. Qualifiziert haben sich unsere D – Juniorinnen und die B II – Juniorinnen. Das ist schon mal eine tolle Bilanz für unsere Nachwuchsabteilung! Um 09:00 Uhr war Anpfiff zum Spiel der D – Juniorinnen. Unser noch sehr junges Team mit ihrem Trainer Andreas Schöpp trat gegen den 1. FV Eintracht Wandlitz an. Die Aufregung unserer Mädels war förmlich zu spüren, war es doch für fast alle das erste Pokalfinale. Körperlich konnten wir nicht viel dagegen setzen, sind doch unsere Mädels alle aus den Jahrgängen 2010 und 2011. Spielerisch haben wir alles gegeben, aber waren am Ende doch leider mit 1:7 den „größeren“ Mädels unterlegen. Einen herzlichen Glückwunsch und auch einen Pokal gab es trotzdem zum Vize. Auch von mir als Verantwortliche aus der Waldstadt gab es Glückwünsche und Trost – so haben wir doch als sehr junges Team im kommenden Jahr noch einmal die Möglichkeit uns zum Pokale der D – Juniorinnen zu qualifizieren. Wir haben heute sehr viel gelernt und nehmen das mit in die nächste Saison. Dann sind wir die „Großen“ und nehmen diese Erfahrung von diesem Jahr mit in die kommende Saison.

Um 13:00 Uhr war dann Anpfiff zum Finale der B – Juniorinnen. Auch unsere Mädels der B II Juniorinnen sind noch ein sehr junges Team, im Schnitt ein Jahr jünger als unser Gegner FC Energie Cottbus. Cottbus ist in dieser Saison Landesmeister geworden und wir als Team leider nur Zweiter. Aber das Team und auch der Trainer Tim Meyer gingen recht zuversichtlich wenn auch mit großer Aufregung ins Pokalfinale. Wir haben das ganze Jahr super trainiert und auch nur ein Spiel, und zwar das gegen Cottbus, mit einem 0:1 verloren. Hoch motiviert und voll konzentriert gingen unsere Mädels ins Spiel und das sollte sich auch auszahlen. Mit einem klaren 4:1 ging nun der Pokal wieder nach Potsdam. Einen herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team. Macht weiter so, ihr habt euch für euren Trainingsfleiß belohnt! Wir hoffen auf eine gute Saison 2022/23 und auch wieder auf den Einzug ins Pokalfinale. Ein recht herzliches Dankeschön auch an den Ausrichter der Finalspiele, dem BSC Preußen Blankenfelde Mahlow. Es war alles sehr gut organisiert und der Ablauf war reibungslos – Danke!

Autor: Bettina Stoof