Allgemein Breitensport Nachwuchs

Neues aus der Waldstadt: F – und E – Turnier am 30.04.2022

15 Mannschaften, 104 Fußballerinnen, 92 Tore und ganz viel Spaß – so da Fazit von unserem ersten großen Turnier nach zwei Jahren. Es war herrliches Fußballwetter als sich am Samstag 7 F – Teams und 8 E – Teams auf unseren Sportplatz in der Waldstadt zu dem von der Breitensportabteilung des  1. FFC Turbine Potsdam trafen. Die gute Vorbereitung sorgte für einen reibungslosen Ablauf, alles war auf unsere Jüngsten ausgerichtet. Die Eltern, Fans, Mannschaftsverantwortlichen und unsere B – Juniorinnen unterstützen uns ganz toll. Damit schon mal ein großes Dankeschön an euch allen. Für Speisen und Getränke wurde natürlich gesorgt auch hier noch einmal Danke.

Das Turnier fand auf 4 Spielfeldern auf unserem Kunstrasenplatz statt. Zwei Felder standen je für die F – Juniorinnen und E – Juniorinnen für die Spiele zur Verfügung. Sodass die Mädels jede Menge Spielzeit zur Verfügung stand und das die Mädels Spaß und Spielfreude hatten, war ihnen deutlich anzumerken. Kaum war ein Spiel zu Ende, standen bereits die nächsten Teams auf dem Feld und wollten loslegen. Am Ende gab es bei uns nur Siegerinnen. Jede Spielerin erhielt eine Teilnehmer – Medaille und eine Teilnehmerurkunde. Für viele der Mädels war das die erste Ehrung nach zwei Jahren und umso größer natürlich die Freude.

Mit dabei waren folgende Teams:

TSV Lesumstotel (Bremen) 1

Wandlitz/Brieselang

TSV Lesumstotel (Bremen) 2

SG Schwanebeck

Babelsberg 74

Babelsberg 74

SC Staaken

SC Staaken 1

RSV

RSV

 

 

Turbine F –  Girls 1

Turbine E – Girls 1

Turbine F –  Girls 2

Turbine E – Girls 2

 

SC Staaken 2

Recht herzlichen Dank an alle – Bettina Stoof