Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport Verein

Sara Agrež wechselt nach der Saison zum VfL Wolfsburg

Unsere #2 Sara Agrež wird nach der Saison zum VfL Wolfsburg wechseln. Die 21-jährige Abwehrspielerin verbrachte nun insgesamt drei Jahre bei Turbine Potsdam. 2019 wechselte sie vom slowenischen Meister ZNK Pomurje Beltinci zu uns nach Potsdam. Sara hatte ihren ersten Bundesligaeinsatz am 13.10.2019 zu Hause gegen den SC Freiburg und absolvierte bis heute 41 Spiele für den 1. FFC Turbine Potsdam. Außerdem spielt Sara für die slowenische Frauen A-Nationalmannschaft.

„Ich hatte eine wunderschöne Zeit hier in Potsdam, habe wirklich tolle Menschen kennengelernt und bin sehr dankbar, dass ich Teil dieses Team sein durfte. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in Potsdam unterstützt haben und werde die Zeit hier nie vergessen. Nun habe ich mich dazu entschieden den Verein im Sommer zu verlassen und eine neue Herausforderung in Wolfsburg anzunehmen. Die letzten Wochen werde ich mit meinem Team genießen und für den Verein alles geben, damit wir zusammen unsere Ziele erreichen!“, so Sara Agrež zu ihrem Wechsel zum VfL Wolfsburg.

Potsdams Cheftrainer Sofian Chahed äußerte sich folgendermaßen zu Saras Wechsel: „Wir finden es natürlich schade, dass sie uns verlässt, aber wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit. Wir sind stolz, dass Spielerinnen von Turbine Potsdam solch eine Entwicklung nehmen, dass sie bei Top Clubs wie Wolfsburg unterkommen. Sara hat viel für den Verein und auf dem Platz gegeben. Deshalb geht sie erhobenen Hauptes als verdiente Spielerin. Wir sind zwar nicht glücklich, dass sie uns verlässt, aber für sie ist es der nächste Schritt. Insofern freuen wir uns für sie, auch wenn wir sie vermissen werden.“

Der gesamte Verein bedankt sich bei Sara Agrež für ihren Einsatz, ihr Engagement, ihre tiefe Loyalität und ihren Teamgeist. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihr maximalen Erfolg, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!