Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Anfang der Woche durften wir, nach dem Elfmeterkrimi gegen Leverkusen, den Einzug ins DFB-Pokal-Finale feiern. Nun geht es in der Liga weiter und der Turbine Bus rollt heute zum drittletzten Spieltag nach Hoffenheim. Dort sind wir zu Gast bei unserem Tabellennachbarn, der TSG Hoffenheim, die mit 37 Punkten nur drei Punkte weniger auf dem Konto hat als unsere Turbinen auf dem dritten Tabellenplatz. Morgen steht also ein wichtiges Spiel für Turbine Potsdam an!

Unser Cheftrainer Sofian Chahed blickt mit Entschlossenheit auf das kommende Spiel: „Wir fahren nicht als Favorit nach Hoffenheim und uns erwartet ein spielstarker Gegner, der mit frischen Kräften alles auf einen Sieg setzen wird. Wir werden alles dafür tun, um  auch nach dem Spiel in der Tabelle noch vor ihnen zu stehen. Wir haben als Mannschaft gesehen, dass wir ein paar Schritte weiter sind als in der vorigen Saison und wollen das auch im Spiel gegen Hoffenheim beweisen. “

In der Hinrunde in Hoffenheim, am 21. November letzten Jahres, haben sich beide Mannschaften in einem Unentschieden getrennt und auch in der vorigen Saison war die Bilanz bereits ausgeglichen.

„Die Zielgerade der Liga ist eingeläutet und wir beginnen mit Hoffenheim. Morgen erwartet uns ein schweres Spiel gegen eines der besten Teams der Liga. Wir sind bereit für dieses Spiel und wir werden das Spiel wie immer mit viel Entschlossenheit angehen. Momentan befinden wir uns in einer guten Verfassung und haben nach dem Sieg gegen Leverkusen noch mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ich kann es kaum erwarten dieses spannende Spiel zu spielen“, so unsere Spielerin Teninsoun Sissoko.

Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr und wird live bei MagentaSport und beim SWR Sport Livestream übertragen.

 

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!