Allgemein Mannschaften Breitensport

Neues aus der Waldstadt: Bericht zum Stadionbesuch in Wolfsburg & Ansetzungen/Ergebnisse

Bericht – Stadionbesuch beim VfL Wolfsburg

Fußball leben und erleben

Die B2- & C2-Juniorinnen fuhren gemeinsam zum Rückspiel des Women’s Champions League Viertelfinals nach Wolfsburg

Am zurückliegenden Donnerstag gab es für beide Juniorinnen-Teams eine aufregende Alternative zum Training in der Waldstadt. Guten Fußball konnte man jedoch an diesem Tag trotzdem genießen, denn es sollte gemeinsam nach Wolfsburg gehen, zum UEFA Women’s Champions League Viertelfinal-Rückspiel gegen FC Arsenal. Trotz des langen Schultags, schafften es alle Mädels pünktlich zum Treffpunkt und mit vier vollgepackten Bussen starteten wir von Potsdam in Richtung Westen. Mit einem Mix aus klassischer Musik, amerikanischem Old-School Hip Hop und Bibi&Tina Hörbüchern wurde sich auf der Hinfahrt auf das K.O.-Spiel eingestimmt.

Die Wölfinnen empfingen zum ersten Mal ihre Gegner in der großen Volkswagen-Arena vor insgesamt 11.293 Zuschauer*innen! Diesen Heimvorteil wussten die Wolfsburgerinnen klar für sich zu nutzen. Nach einem 1:1 im Hinspiel, zeigten sie in einem mitreißenden Spiel eine klasse Leistung und machten mit dem 2:0-Sieg den Einzug ins Halbfinale perfekt. Die Mädels konnten vom Oberrang aus Tabea Waßmuth, Lena Oberdorf und der Ex-Turbine Spielerin Svenja Huth zuschauen, welche nur drei der insgesamt acht DFB-Nationalspielerinnen waren, die an diesem Abend für den VfL auf dem Platz standen.

Offensichtlich hatte sich der Turbine Nachwuchs etwas bei den DFB-Spielerinnen abgeschaut. Die B2-Juniorinnen spielten am Samstag Blau-Weiß Pessin mit 9:0 an die Wand. Auch die jüngeren Kickerinnen aus der C2 ließen am Sonntag mit ihrem 4:0-Sieg gegen Rot-Weiß Neuenhagen nichts anbrennen und stehen nun nach zehn Spieltagen an der Spitze der C-Juniorinnen Landesliga.

Training, Stadionbesuch, Heimsieg! Besser hätte die Woche nicht laufen können.

Ein großen Dank an alle Spielerinnen, die helfenden Eltern und unseren Verein, der uns kurzfristig die Busse zur Verfügung stellen konnte.

Calvin Hanebeck

04.04.2022

______________________________________________

Hier die Ansetzungen für das kommende Wochenende sowie die Ergebnisse vergangener Woche aus der Waldstadt:

Ansetzungen KW 14:

 
Datum
Anstoß
Heim
Gast
Ergebnis
Freitag
08.04.2022
17:00
D 1 Juniorinnen
FC Ludwigsfelde
 
Samstag
09.04.2022
10:00
SpG Heidesee/Bestensee
B II – Juniorinnen
 
Sonntag
10.04.2022
13:00
Frauen III
SG Blau-Weiß Beelitz
 

 

Ergebnisse KW 13:

 
Datum
Anstoß
Heim
Gast
Ergebnis
Samstag 
02.04.2022
9:30 Uhr
SV Grün weiß Brieselang
F-Juniorinnen (TWIN)
23:10
Samstag 
02.04.2022
11:00 Uhr
B II –  Juniorinnen 
SG Blau Weiß Pessin
9:0
Sonntag
03.04.2022
09:30 Uhr
D I – Juniorinnen
Storkower SC
Abgesagt
Sonntag
03.04.2022
10:45 Uhr
C II – Juniorinnen
SG Rot Weiß Neuenhagen
4:0