Allgemein Leistungssport 2. Mannschaft

#Frauen II: Unsere 2. Mannschaft setzt ihre Erfolgsserie fort – 4:0 gegen den SFC Stern 1900

Vergangenen Sonntag holte unsere 2. Mannschaft den dritten Sieg des Jahres mit 4:0 (1:0) gegen den SFC Stern 1900 am 12. Spieltag der Saison in der Frauen-Regionalliga Nordost. Momentan befinden sich unsere Potsdamerinnen auf dem zweiten Tabellenplatz!

„Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, aber am Ende doch verdient gewonnen. Speziell in der ersten Halbzeit haben uns die Genauigkeit und auch die Ideen im Offensivspiel gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und besser und konstruktiver nach vorne gespielt. Daraus sind mehr Torchancen sowie schließlich das zweite, dritte und vierte Tor entstanden“, so Trainer Thomas Kandler zur Leistung seiner Mannschaft.

Um 14 Uhr war Anpfiff. Die erste nennenswerte Situation war das erste Tor in der 22. Minute durch Pauline Deutsch: Ein Flachschuss aus ca. 12 Metern nach Vorarbeit von Katja Enke. In der 35. Minute hatte Klara Robtisch eine sehr gute Möglichkeit, als sie aus ca. 8 Metern zum Torschuss kam – leider konnte der Gegner den Ball auf der Linie klären. Fünf Minuten später, in der 40. Minute, gab es eine weitere sehr gute Tormöglichkeit um auf 2:0 zu erhöhen: Pauline Deutsch lief alleine auf die Torhüterin zu – der Abschuss war jedoch zu unplatziert und so konnte die Torhüterin den Ball zur Ecke lenken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten unsere Turbinen direkt für die Vorentscheidung des Spieles mit einem Doppelschlag sorgen: In der 50. Minute erzielte zuerst Amelie Woelki das 2:0, mit einem Heber über die Torhüterin, nach einem Fehlpass vom Gegner. Direkt eine Minute später erzielte Jenny Löwe das 3:0 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nach einer Vorlage von Klara Robitsch. Neun Minuten später hatte Pauline Deutsch noch eine sehr gute Möglichkeit auf ein Tor: Zuerst spielte sie im Strafraum die Torhüterin aus, danach eine Gegenspielerin und schoss schließlich aufs Tor. Leider konnte Stern diesen Schuss noch rechtzeitig auf der Linie klären. In der 65. Minute schoss Jenny Löwe aus 14 Metern aus halblinker Position – Sterns Torhüterin hat den Ball jedoch gut gehalten. Das letzte Tor machte Pauline Deutsch in der 76. Minute. Nach einem Pass von Amelie Hoppe, spielte sie die Torhüterin aus und schob anschließend den Ball ins leere Tor.

„Wir hatten am Sonntag eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 17,5 Jahren auf dem Platz – das sollten wir bei aller Kritik bei der Bewertung des Spieles nicht vergessen. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Siegesserie weiterhin Bestand hat“, blickt Trainer Thomas Kandler auf das Spiel zurück.

Nächsten Sonntag steht für unsere Turbinen aus der 2. Mannschaft ein wichtiges Spiel an: Sie treffen auf den aktuellen Tabellenersten Türkiyemspor Berlin, welcher nur einen Punkt vor Turbine Potsdam liegt! Das Spiel beginnt um 14 Uhr in Berlin.

 

Turbine Potsdam: Dobler –  Haase, Metzker, Hoppe, Löwe, Pranke, Robitsch, Deutsch, Enke (78. Weber), Gaudlitz, Woelki

Tore: 1:0 Deutsch (22.) 2:0 Woelki (50.) 3:0 Löwe (51.) 4:0 Deutsch (76.)

Schiedsrichterin: Jennifer Zeuke