Allgemein Verein

#Update: Turbine hilft Kindern

Vergangenen Sonntag haben wir die Frauen und Kinder zu unserem Heimspiel gegen den SC Sand eingeladen und im Stadion Spenden gesammelt. Wir möchten uns für die zahlreichen Spenden und liebevoll verpackten Geschenke herzlichst bedanken.

Insgesamt sind ganze 635€ zusammen gekommen!

Ein großer Dank gilt auch Bettina Stoof und ihrem Team aus der Waldstadt: ihre Nachwuchsturbinen haben den Kindern die Geschenke direkt vor Ort überreicht. Die anderen Geschenke haben unsere Spielerinnen Anna Wellmann und Maria Plattner am Montag den Betreuern im Kongresshotel übergeben. Diese werden nun gut aufbewahrt und zu Ostern für die Kinder versteckt. Was die Kinder dagegen sofort erhalten haben, sind die Turnschuhe! Sie haben sich sehr darüber gefreut! Auch Trainingsanzüge und Shirts werden die Kinder noch erhalten.

Gestern waren unsere Spielerinnen Sara Agrež, Maria Plattner, Merle Barth, Anna Gerhardt, sowie unser Vizepräsident Uwe Reher, gemeinsam mit 50 aus der Ukraine geflüchteten Kindern und ihren Müttern, im Tier- und Freizeitpark Germendorf. Organisiert wurde der Ausflug in enger Kooperation und Absprache mit dem Kongresshotel, wo momentan 130 Flüchtlingen Unterkunft gewährt wird. Wir sind schon lange Partner von Germendorf und so hat der Inhaber des Tier-und Freizeitparks, Torsten Eichholz, die Kinder und ihre Mütter eingeladen. Als kleines Dankeschön erhielt er ein Trikot von Turbine. Um 10 Uhr ist der Bus in Germendorf angekommen und alle konnten das schöne Wetter genießen und einen möglichst sorgenfreien Tag verbringen, um auf andere Gedanken zu kommen. Auch ein Mittagessen wurde von der Tierparkleitung organisiert.

„Wir versuchen seit Kriegsbeginn als Verein alles Machbare, um den Menschen aus der Ukraine zu helfen. Auch unsere Bundesligamannschaft steht voll dahinter und unterstützt wo es nur geht“, so Uwe Reher über die weiterhin geplanten Spendenaktionen seitens Turbine Potsdam, „Wir wollen unterstützen und Halt geben.“

 

Wer die Kinder auch finanziell unterstützen möchte kann dies unter dem Kennwort „ Turbine hilft Kindern“ mit einer Spende auf das Konto Turbine Potsdam,

IBAN DE 04 1203 0000 0000 4877 77 gerne tun.

 

Eine Spendenquittung kann erstellt werden.