Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport Verein

Fantalk zum Profi-Frauenfußball in Velten

Am vergangenen Freitag waren unsere Spielerinnen Anna Gerhardt und Dina Orschmann, sowie unser Ehrenpräsident Bernd Schröder, zu Gast im Kommunikationszentrum Velten.

Dort fand im Rahmen der diesjährigen Frauenwoche eine lockere Gesprächsrunde von ca. 90 Minuten statt. Dabei wurden viele Fragen gestellt – wie etwa zum Werdegang der Spielerinnen, der aktuellen sportlichen Situation und zu den sozialen Medien. „Da gibt es wirklich harte Beleidigungen“, erklärte Dina Orschmann zum Thema Social Media, „Wir als Profis müssen aber damit umgehen. Aber ich hoffe, dass sich in Zukunft was ändert und die Kampagnen helfen.“

Velten ist seit 2017 schon Partnerstadt von Turbine Potsdam und so war sogar Bürgermeisterin Ines Hübner (SPD) vor Ort und machte ein Erinnerungsfoto mit unseren Spielerinnen.

 

Am Ende der Veranstaltung gab es eine Verlosung. Gewonnen hat die neunjährige Marlene Zamecki. Sie freute sich über das signierte Trikot von Anna Gerhardt, sowie über ein Foto als Andenken.