Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Verletzungsbedingter Ausfall von Selina Cerci

Unsere #29 Selina Cerci hat sich beim Spiel letzten Sonntag gegen die SGS Essen in der zweiten Halbzeit schwer verletzt. „Es handelt sich um eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes“, so Dr. Gieschen, der Teamarzt von Turbine Potsdam, „Selina wird bis zum Ende der Saison nicht mehr einsatzfähig sein.“

Das ist ein harter Schlag für die 21-jährige Stürmerin, die momentan mit dreizehn Toren Torschützenkönigin der Liga ist. Sie selbst sagt „Zunächst hoffe ich, dass die OP sowie die Reha einen guten Verlauf nehmen werden. Danach hoffe ich darauf, schnellstmöglich fit zu werden, um wieder auf dem Platz stehen zu können.“

„Wir sind natürlich traurig, dass Selina sich so schwer verletzt hat und wünschen ihr viel Kraft und eine schnelle Genesung.  Durch die ebenfalls seit kurzem verletzte Onyinyechi Zogg, wird der Kader nun kleiner. Auch wenn es schwierig wird,  müssen wir jetzt mannschaftlich die Ausfälle kompensieren. Wenn wir zusammenarbeiten, ist der Kader stark genug um das zu schaffen“, so der Cheftrainer Sofian Chahed zu Selinas plötzlichen Ausfall.

Der gesamte 1. FFC Turbine Potsdam wünscht Selina Cerci viel Kraft und eine schnelle Genesung!